Weltbuchpremiere "Das tote Herz" 15. September 2016

Si­e haben einen besonderen Tipp für eine Veranstaltung ? Auch für TV-Tipps ist hier der richtige Platz.
Antworten
flores
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2006, 18:15
Wohnort: Flores

Weltbuchpremiere "Das tote Herz" 15. September 2016

Beitrag von flores » 06.09.2016, 15:32

15. September 2016
20.30 Uhr Restaurante Casa do Rei, Lajes das Flores

[b]Buchpremiere „Das tote Herz“ von Rainer Würth[/b]
Lesung & Konzert

Er trägt das Herz eines Mörders in sich. Und das besitzt eine dunkle Macht...

Bevor er zu seiner Lesereise nach Deutschland aufbricht, wird der bekannte Schriftsteller Rainer Würth seinen neuen Psychothriller „Das tote Herz“ im Restaurante "Casa do Rei" vorstellen. Wie schon seine beiden Kriminalromane „Krötenwanderung“ und „Wildwechsel“ ist sein neuer Roman hauptsächlich auf Flores entstanden, wo Rainer Würth inzwischen auch lebt.

Nach einem lebensgefährlichen Zusammenbruch erhält der erfolgreiche Architekt Nicolas Kober ein Spenderherz. Was er nicht weiß: Das Herz gehörte dem sogenannten „Fotografen“, einem Frauenserienmörder. Schon bald bemerkt Kober eine irritierende Veränderung an sich, hat sonderbare Träume und Phantasien. Hat er nicht nur das Herz des Fotografen geerbt, sondern auch dessen grausame Neigungen? Dann lernt Kober Solveig Jacobsen kennen, das letzte Opfer des Fotografen, das schwer verletzt überlebt hat. Und er fühlt sich sofort stark zu ihr hingezogen...

An diesem Abend wird Rainer Würth Auszüge aus seinem „Psychothriller mit Anklängen an Stephen King“ – wie der Klappentext vermerkt – lesen und auch über die Arbeit an diesem Buch sowie über das Schreiben erzählen. Nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch auf Englisch und (ein wenig) Portugiesisch.

Und es gibt auch Musik am 15. September: Zusammen mit Camille, Regis u.a. wird Rainer seine Lesung mit eigenen Songs und Liedern von Leonard Cohen, Nancy Sinatra oder Lou Reed umrahmen.

Weitere Infos zum Buch und zu Rainer Würth

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/D ... 453977.rhd

http://www.rainerwuerth.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast