Gepäck verloren

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Antworten
Ela
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2022, 16:22

Gepäck verloren

Beitrag von Ela » 31.08.2022, 19:36

Hallo, ich bin nun seit einer Woche auf Pico und warte auf mein Gepäck, dass beim Umsteigen in Lissabon nicht mitgeflogen ist.

Hat jemand Erfahrung, ob ich etwas ich tun könnte?
Das Gepäck ist registriert, ich musste die sämtliches Campingausrüstung sowie Kleidung auf São Miguel nachkaufen und erhalte absolut keine Infos über den Verbleib.
Es ist trotzdem traumhaft hier!!

Danke für eventuelle Tips!

Ela

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Gepäck verloren

Beitrag von Roman » 31.08.2022, 22:48

Es gibt ein internationales System an das alle Airlines angeschlossen sind (Worldtracer). Sobald das Gepäck auftaucht kann es weltweit darüber identifiziert werden. Ist es das lange Zeit nicht dann ist oft der ganz seltene Fall eingetreten dass der Bagtag verloren ging. Dann kann es nicht mehr über das Gepäcksystem idenifiziert werden. Es lagert dann im Flughafen ein und geht irgendwann in die Gepäckauktion.

Die Vorgehensweise gibt euch eure Airline vor. Da es sich nach TAP anhört ist leider zu befürchten, dass hier nichts zu erwarten ist. Das Wort Service existiert da so gut wie nicht. Nicht umsonst heißt es: TAP = take another plane....
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Gepäck verloren

Beitrag von Farbenzeit » 01.09.2022, 11:34

Hallo, Ela!
Ich nehme an, Du hast alle Angaben auf der TAP Seite durchgeführt?
https://www.flytap.com/de-de/gepaeck/gepaeckprobleme
Ich würde es nochmal auf dem Flughafen auf Pico versuchen, die sind eigentlich sehr nett und hilfsbereit und können vielleicht noch was erreichen.
Viel Glück und trotzdem schönen Urlaub.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste