Auto mieten in Ponta Delgada mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung

Autoverleiher und ihre Tücken - Hier geht es um gute und schlechte Angebote im Mietwagenmarkt.
Antworten
Aloha
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018, 16:08

Auto mieten in Ponta Delgada mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung

Beitrag von Aloha » 17.02.2018, 20:50

Hallo,

ich möchte ein Auto mieten vom 2. bis zum 13.4., es in Ponta Delgada (oder am Flughafen) abholen und am Flughafen zurück geben.
Zu welcher Firma würdet ihr raten?
Ich habe eben mal bei Hertz nachgeschaut, ohne weiter vorzudringen. Was da schon mal ins Auge fällt ist, dass es 2 Preise gibt, z.B. für einen Renault Clio 353 € wenn man bei der Reservierung bezahlt und sage und schreibe 1194 € wenn man "später" bezahlt, ohne dass da geschrieben steht wann das ist.
Was auch auffällt ist, dass es 2mal Selbstbeteiligung gibt (Haftungsbegrenzung und Diebstahl), -ohne dass geschrieben steht wie hoch sie ist- wobei ich eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung möchte.
Wer kennt sich aus damit?

Ich habe jetzt nochmal gesucht und bin bei Sunny Cars ohne Selbstbeteiligung gelandet: ein Ford Fiesta für 330 €.

Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Auto mieten in Ponta Delgada mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung

Beitrag von Roman » 18.02.2018, 08:12

Es gibt bei allen Mietwagenverleihern zwei Modelle, CDW und SuperCDW. Deutsche Broker händeln die SCDW als Differenzversicherung.

Sprich: auch bei einem deutschen Broker mit Null-Euro-Versicherung habt ihr vor Ort voll die Selbstbeteiligung zu zahlen und allen damit Verbundenen Aufwand und Ärger. Ihr müsst euch dann um allen Papierkram selber kümmern und diesen in Deutschland beim Broker einreichen und den Betrag zurück fordern.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

alfredbach
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2017, 21:37
Wohnort: Westerwald

Re: Auto mieten in Ponta Delgada mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung

Beitrag von alfredbach » 18.02.2018, 21:21

ich habe unseren Mietwagen in Deutschland über den ADAC angemietet, Vollkasko versichert. Bis Heute habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aloha
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018, 16:08

Re: Auto mieten in Ponta Delgada mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung

Beitrag von Aloha » 08.03.2018, 14:31

Hallo,
da ich nicht in D wohne und nicht Mitglied des ADAC bin geht das nicht.
Ich war auf dem Punkt, bei Sunny Cars zu buchen, als ich das selbe Auto billiger anderswo gefunden habe. Bis jetzt habe ich noch keins gebucht, aber es wird so langsam Zeit.
Eine Ursache, warum ich noch nicht gebucht habe ist, dass ich noch immer einen eventuellen mehrtägigen Abstecher nach Flores im Hinterkopf habe. Das müssen wir so langsam beschließen.
MfG
Aloha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast