Autovermietung Magic Island

Autoverleiher und ihre Tücken - Hier geht es um gute und schlechte Angebote im Mietwagenmarkt.
Antworten
Norberto
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2019, 20:57

Autovermietung Magic Island

Beitrag von Norberto » 12.05.2019, 21:33

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und fliege dieses Jahr das erste mal auf die Azoren. Mietwagen sind ja dort deutlich teurer als z.B. auf den Kanaren. Wir sind vom 24.08 bis 8.09. dort. Ich möchte nun für beide Inseln Mitwagen buchen, 5 Tage Flores und 10 Tage Sao Miguel).

Zunächst einmal möchte ich gerne die volle Absicherung ohne Selbstbeteiligung.

Muss ich dazu z. B. bei Autlantis C.D.W und dann zusätzlich Super C.D.W buchen? Ich habe mal bei dies mal zusätzlich W.D.W (Windschutzscheibe) und T.R.W (Reifen) und 2. Fahrer angeklickt und komme für einen Clio auf 525 €.

Bei Magic Island komme ich auf ca. 380 €. Kennt jemand diesen Vermieter bzw. ist dieser zu empfehlen?

Beste Grüße

Norberto

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Autovermietung Magic Island

Beitrag von Farbenzeit » 13.05.2019, 05:48

Hallo, Norberto!
Ein schönes Reiseziel habt Ihr Euch da ausgesucht. :D
Wir buchen immer über deutsche Portale
(Mietwagen. billiger oder sowas, die bieten ja auch die gängigen Autovermieter an),
da steht dann auch ganz genau, was in welcher Versicherung beinhaltet ist und der Gerichtsstand ist Deutschland.
Mit Autatlantis waren wir bisher immer sehr zufrieden,
Magic Island klingt...äh. Ok, kenn ich nicht.
Die Preise sind scheinbar recht hoch um diese Zeit... :shock:
Aus Erfahrung: trotzdem nicht so genau auf den Euro gucken, Service und Schadensfallregelung gehen vor.
Es ist tatsächlich schnell mal ein Spiegel abgefahren oder ein Felschen war im Weg.
Die Straßen sind halt zum Teil schon schlecht, je nachdem, was man unternehmen möchte.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Norberto
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2019, 20:57

Re: Autovermietung Magic Island

Beitrag von Norberto » 13.05.2019, 10:56

Hallo Farbenzeit,
auf Portalen hatte ich auch schon geschaut. Da hatte ich aber den Eindruck, dass es vor Ort nur die Vollkasko mit Selbstbeteiligung gibt und man quasi eine Art Versicherung über das Portal bzw. den Broker hat. Im Schadensfall muss man sich die Selbstbeteiligung dann nach der Reise über die Versicherung zurück holen.

Gruß

Norberto

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Autovermietung Magic Island

Beitrag von Farbenzeit » 13.05.2019, 11:06

Genau so ist es. Klappt aber gut.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Norberto
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2019, 20:57

Re: Autovermietung Magic Island

Beitrag von Norberto » 14.05.2019, 13:36

Hi,
vielen Dank. Ich habe nun bei billiger-mietwagen.de für Flores und für Sao Miguel einen Mietwagen (Yaris o.ä.) über Autatlantis/FTIdrive gebucht. Flores für 50€ und Sao Miguel für 46€.


Ich werde berichten :-)

Beste Grüße

Norberto

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Autovermietung Magic Island

Beitrag von Farbenzeit » 14.05.2019, 16:41

Da freuen wir uns drauf! Gute Fahrt und schönen Urlaub :D .
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste