Interisland Air Pass und InterJovem Card

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Aloha
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018, 16:08

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Aloha » 23.01.2018, 13:06

Hallo,
ich habe schon eine Antwort bekommen, die aber meine Frage nicht wirklich beantwortet. Sie haben mir diesen Link gegeben (diese Seite kannte ich aber schon): https://www.azoresairlines.pt/en/inform ... interjovem.
Ich habe ihnen geantwortet mit der Frage, ob ich beim Onlinekauf der Tickets von der Reduktion profitieren könnte.
MfG
Aloha

Aloha
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018, 16:08

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Aloha » 23.01.2018, 18:13

Hallo,

sie haben mir jetzt geschrieben, mit der Interjovem Karte könne man die Tickets erst 12 Stunden im voraus kaufen.
Das ist ja ein Witz! Man kann ja nicht riskieren, ein Hotel auf einer anderen Insel zu buchen und man weiß erst 12 Stunden im voraus, ob man dort ankommen wird oder nicht.

MfG
Aloha

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Roman » 23.01.2018, 19:50

Naja, aber das steht so auch ganz klar in den Unterlagen drin wenn ihr die Ticket-Info genau durchlest ..... Die Rabattkarte ist eben eine Pokerkarte. Die SATA verschenkt ja nicht ihre Sitzplätze wenn sie den Flieger regulär zum doppelten Preis füllen könnte im voraus. Für den April würde ich mir da allerdings keine großen Gedanken machen.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Aloha
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018, 16:08

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Aloha » 24.01.2018, 07:04

Aber ich kann doch nicht, eventuell auf 2 Inseln, ein Hotel für mehrere Tage buchen, ohne sicher zu sein dass ich auch dorthin kommen kann.
Ich verzichte dann eben auf die Reduktion und kaufe Tickets.

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Farbenzeit » 24.01.2018, 16:24

Vielleicht meinte Roman, Tickets kaufen und dann kurzfristig eine Unterkunft buchen, weil das im April unproblematisch ist.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Roman » 26.01.2018, 13:15

Ich betrachte Unterkünfte für April für kein Problem.

Der Sinn des Tickets ist, die junge wirtschaftlich nicht so gut ausgestattete Bevölkerung ebenso mobil zu halten und am kulturellen Leben teilhaben zu lassen. Das Ticket ist nicht dafür da, Touristen für billig Geld auf die Azoren zu bekommen. Dementsprechend sind die portugiesischen Kommunikationskanäle eingerichtet und für die weniger ausgelasteten Monate setzt man auch auf die Flexibilität der jungen Bevölkerung. Es ist explizit kein ausgesprochenes Touristenangebot. Für das Backpackerklientel und die Hostel-Begeisterten ist das allgemein kein Problem.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Aloha
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018, 16:08

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Aloha » 26.01.2018, 17:49

Hallo,

Ok, Danke für die Infos.

Allerdings sind wir(meine Tochter und ich) uns noch nicht einig, auf welche Insel wir noch fliegen wollen: was die mittleren Inseln anbelangt hatte jemand hier geschrieben, Pico würd sich anbieten als Startpunkt um mit der Fähre auf Faial oder São Jorge überzusetzen, wobei meine Tochter nach Faial fliegen möchte, mit der Begründung, diese Insel sei schöner.
Oder aber die mittleren Inseln ganz beiseite lassen und nach Flores fliegen und mit der Fähre an einem Dienstag oder Samstag nach Corvo.

Ich will diese Frage nicht nochmal hier breit treten, wenn aber trotzdem sich jemand dazu äußern möchte, ich bin ganz Ohr (oder vielmehr Auge).

Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Farbenzeit » 26.01.2018, 18:28

Das könnt im Endeffekt nur Ihr selber entscheiden. Jede Insel ist schön und etwas ganz Besonderes.
Und jeder hier hat unterschiedliche Favoriten. Es kommt ja auch darauf an, was Ihr unternehmen wollt.
Wandern, Whalewatching, Entspannen oder Wellness...
Ich würde die günstigsten Verbindungen raussuchen (Geld, Abflug- und Ankunftzeit)
Die Mittelgruppe ist einfach praktischer, was die Verbindungen und damit Flexibilität angeht, wurde ja schon mehrfach geschrieben.
Entscheidet doch vor Ort. Unterkünfte sollten kein Problem sein.
Flores kann im April etwas unsicher sein, uns hat's schon mal alle Flüge und Zeitpläne verschoben,
weil der nach Flores wetterbedingt nicht plangemäß stattfinden konnte. Also vielleicht auch da einen Reservetag einplanen.
Aber so ist das halt auf den Azoren !
Und man kommt ja eh wieder. da kann man sich dann andere Inseln angucken. :D
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Aloha
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018, 16:08

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Aloha » 27.01.2018, 13:25

Wir wollen wandern.
Früher bestanden unsere Ferien, auf den Kanaren hauptsächlich, in einer alltäglichen Rennerei über die Insel.
Aber, seitdem wir Madeira schätzen gelernt haben, und die Levadawanderungen -von denen es auch welche auf den Azoren gibt, wie ich gesehen habe-, ist Schluß damit. Wir mieten zwar nach wie vor ein Auto, aber wir gebrauchen es lediglich noch, um zum Ausgangspunkt der Wanderungen zu kommen.

Aloha
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018, 16:08

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Aloha » 02.02.2018, 10:36

Hallo,
leider sind wir noch immer am gleichen Punkt: auf welche Insel fliegen?
Meine Tochter will nach Faial, weil sie meint, Faial sei schöner als Pico. Kann jemand das bestätigen?
MfG

Aloha

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Farbenzeit » 02.02.2018, 12:53

Dann wiederhole ich auch nochmal:
das kann niemand für Euch beantworten, das ist persönliche Geschmackssache und ganz leicht, es selber rauszufinden:
eine halbe Stunde mit der Fähre und Ihr seid auf der andern Insel. Kostet nur ein paar Euro !
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Aloha
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018, 16:08

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Aloha » 02.02.2018, 15:08

Hallo,

diese Antwort habe ich befürchtet! ;)
Es geht ja darum, zu beschließen, auf welcher Insel wir uns für eine Woche niederlassen wollen, da hilft die Fähre uns nicht.

Kann man nicht sagen, dass eine der beiden Inseln landschaftlich abwechslungsreicher wäre als die andere?

MfG
Aloha

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Roman » 03.02.2018, 10:34

Sagen wir mal so: um Faial fährt man in einer Stunde. Um Pico schon mehr als doppelt so lange. Horta ist das definitive Zentrum des Lebens auf Faial. Die anderen Highlights sind überschaubar erreichbar. Auf Pico verteilt sich das ganze Inselleben bunt über die Insel. Ohne Mietwagen ist man als Urlauber in Horta als Tagesausflug auf keinen Mietwagen angewiesen. Nur die Highlights wie die Caldeira oder Capelinhos bedürfen eines Taxis. Auf Pico benötigt man fast immer ein Taxi ohne Mietwagen, da zumindest der Rückweg nicht mehr funktioniert mit dem Bus. Whalewatching gibt es von beiden Inseln aus und auch im selben Revier. Sollte das den Ausschlag geben. Ab Pico ist man schneller auf Sao Jorge, ab Faial zieht sich das etwas länger und man muss früh raus und ist spät zurück. Ab Pico spart man auch bei diesem Tagesausflug Zeit.

Ich würde immer meine Basis auf Pico haben und nicht auf Faial. Aber: da wo es einem gefällt soll man auch hin gehen. Es bringt ja nichts, wenn die Tochter dann eine Woche nörgelt.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Aloha
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018, 16:08

Re: Interisland Air Pass und InterJovem Card

Beitrag von Aloha » 04.02.2018, 08:50

Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Das scheint mir dann klar, wenn wir denn auf eine der zentralen Inseln fliegen.
Denn eine letzte Frage die bleibt: besser nach Pico fliegen und auf Faial und/oder Sao Jorge mit der Fähre, oder doch für 6 Tage nach Flores fliegen (weil diese Insel die schönste sein soll ?), und mit der Fähre nach Corvo, oder sind 6 Tage zu viel?
Tut mir leid, damit zu nerven. Ich höre jetzt auch damit auf. Versprochen!
Uebrigens habe ich entdeckt, dass man, wenn man von Portugal aus nach PDL fliegt, anscheinend gratis auf eine andere Insel weiterfliegen kann. Da ich ja bisher nicht wusste auf welche, konnte ich der Sache noch nicht auf den Grund gehen.
MfG
Aloha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste