Kompletter Flugplan für alle Inseln

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
stone12683
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2019, 08:09

Kompletter Flugplan für alle Inseln

Beitrag von stone12683 » 13.01.2019, 09:14

Hallo,

plane September/Oktober meine 2. Azorenreise.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit für diese 2 Monate den SATA-Flugplan komplett downzuloaden ? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden über Multiflug meine Ziele einzugeben. Nach der Eingabe stellt man dann in der Regel fest, das einige Flüge einen ganzen Tag dauern oder sogar eine Übernachtung fällig wird.
Mir geht es darum die Flugverbindungen so kurz als möglich (idealerweise direkt) zu buchen und nach diesem Kriterium die Reihenfolge der Inseln zusammenzustellen. Eine Übersicht für jede Insel, an welchem Tag zu welcher Uhrzeit welche Insel angeflogen wird, würde die Buchung wesentlich vereinfachen.

Help 8)
stone from Berlin

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Kompletter Flugplan für alle Inseln

Beitrag von Farbenzeit » 13.01.2019, 16:11

Meines Wissens nach existiert so etwas nicht.

Für Pico findest Du hier eine Tabelle:
https://www.caisdopico.pt/p/avioes.html#voos_regulares

Über die Funktion "flight schedule" kannst Du Dir dann noch wochenweise die Flüge anschauen.
https://www.azoresairlines.pt/en/flight ... 2019-09-30


Welche Inseln möchtest Du denn bereisen? Und wie lange möchtest Du auf jeder bleiben?

Graciosa ist tatsächlich (im Herbst) etwas umständlich, Corvo natürlich auch heikel,
aber sonst dürfte es keine Probleme geben.
Fürs Triangulo brauchst Du gar keine Flüge, da geht's mit der Fähre.
Fast alle Flüge gehen auch über Sao Miguel und Terceira, das kann man ja in den Aufenthalt dann einbeziehen.
So präzise lässt sich das auch nicht immer planen, da man damit rechnen muss, dass auch mal Flüge verschoben
oder gecancelt werden, besonders nach/von Flores.

Wir suchen uns immer die gewünschten Inseln aus aus und schauen dann, welche Flüge am besten passen.
Danach richtet sich die Route und Aufenthaltsdauer. Ist kein großer Aufwand.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

stone12683
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2019, 08:09

Re: Kompletter Flugplan für alle Inseln

Beitrag von stone12683 » 13.01.2019, 17:21

Die Flight Schedule Ansicht hilft sehr. DANKE!

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Kompletter Flugplan für alle Inseln

Beitrag von Farbenzeit » 13.01.2019, 18:10

de nada- und schönen Urlaub! Gerne mit Berichten :wink:
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste