Fahrplan für die Fähren zwischen den Inseln

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
Hillywood
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2021, 19:22

Fahrplan für die Fähren zwischen den Inseln

Beitrag von Hillywood » 01.01.2022, 20:48

Hallo,
weiß vielleicht jemand, wann die Fahrpläne für die Fähren zwischen den Inseln herauskommen (mir geht es speziell um Faial <> Pico)?

Habe gerade ein Update der Atlanticoline gefunden, das bis 31. Mai reicht. Für mich wäre Juni / Juli interessant zwecks Mietwagenbuchung. Da möchte ich nicht unbedingt bis Ende Mai warten.

Sind denn die Pläne immer identisch zum letzten Jahr? Der Plan bis Ende Mai ist jedenfalls gleich.

Vielen Dank!
Jürgen

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Fahrplan für die Fähren zwischen den Inseln

Beitrag von Farbenzeit » 06.01.2022, 21:43

Hallo, Jürgen, Du kannst mal eine mail schreiben. Vielleicht gibt es eine Antwort.
Aber die Fähren fahren ja mehrmals am Tag, das dürfte kein Problem sein. Und die Mietwagenstationen sind ja darauf eingestellt.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Hillywood
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2021, 19:22

Re: Fahrplan für die Fähren zwischen den Inseln

Beitrag von Hillywood » 09.01.2022, 15:39

Danke für deinen Tipp, Farbenzeit!
Ich werde das mal versuchen und hoffe auf Antwort.

Bei der Mietwagenbuchung ist ja zwingend eine Zeitangabe für Übernahme bzw. Abgabe des Fahrzeugs erforderlich. Das scheint mir schwierig ohne den Fahrplan für die Fähren zu kennen.

Jürgen

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Fahrplan für die Fähren zwischen den Inseln

Beitrag von Farbenzeit » 09.01.2022, 22:57

Versuch mal, bei den Filialen direkt anzufragen. Die Masken der Vermittler im Internet geben das oft nicht her.
Und wie gesagt, ohne die Fähren und die Flieger...nur dann arbeiten die Angestellten.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste