Handgrpäck SATA Air Acores

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
Schmetterling
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2012, 17:47

Handgrpäck SATA Air Acores

Beitrag von Schmetterling » 14.03.2012, 11:18

Hallo

Ich werde diesen Sommer mit SATA Air Acores von Ponta Delgada noch Horta fliegen.
Ich habe nun auf der SATA Homepage gesehen dass das handgepäck bei Air Acores die Dimensionen 45 cm x 35 cm x 20 cm nicht überschreiten darf.
Nun habe ich aber eine Spiegelreflex Kamera die ich gerne in meinem Fotorucksack mitnehmen möchte, der aber schon ein bisschen grösser ist :?
Bei den anderen Flügen mit TAP sollte das kein Problem sein.
Hat jemand Erfahrung mit Air Acores? Hattet ihr irgendwelche Probleme mit dem Handgepäck?

Grüsse

Schmetterling

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Handgrpäck SATA Air Acores

Beitrag von Roman » 14.03.2012, 16:27

Servus.
ich nutze als Fotojournalist immer durchweg mit meinem Fotorucksack die maximale Größe des für internationale Flüge gebräuchlichen Handgepäcks. Das wurde beim Check-In für die azorischen-Inlandsflüge auch noch nie reklamiert, auch wenn hier kleinere Größen angegeben werden. Das Problem liegt nicht am Check-In, sondern am Flugzeug. Diese von der SATA angegebene Gepäckgröße ist eben die, die auch in die Gepäckfächer passt. Alles darüber hinaus, sprich mein Fotorucksack und wohl auch Deiner passt nicht. Das ist auch der Sinn der Gepäckbeschränkung der Airline. Man muss also für den Flug das Handgepäckstück vor sich unter den Sitz packen, sitzt dann eben für die Flugstunde recht unbequem und macht sich seinen Sitznachbarn nicht zum Freund. Wenn man sich also nicht fumm anstellt und alles flott verräumt hat hein Flugbegleiter was auszusetzen. Probleme gab es mit den neuen Flugzeugen der SATA noch nie damit. Sollte die Unbequemlichkeit im Weg sein, kann man das wertvolle Gepäckstück aber auch bei der Flugbegleitung abgeben und es wird dann eben im Gepäckraum befördert. Die Maschinen sind alle recht klein und es wird eh von Hand verladen.
Gruß, Roman.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste