Azoren-News

Wahl-Azorer unter sich - hier ist der Platz für Fragen, Tipps und Anmerkungen von Resident zu Resident.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Azoren-News

Beitrag von hjh » 11.07.2017, 18:57

In der Algarve erscheint die ansprechende Monatszeitschrift „Entdecken Sie Algarve“. Obwohl ich nur hin und wieder die Algarve bereise, habe ich sie abonniert. Bringt sie doch auch viele Meldungen und Beiträge über das portugiesische Geschehen. Allerdings scheinen die Azoren dabei vergessen zu werden. Auf Madeira gibt es die Madeira-Zeitung, eine „unabhängige Internetzeitung für Urlauber und Residenten“. Außerdem erscheint das http://www.madeira-news.de/madeira-magazin Andere deutschsprachige Periodika in Portugal kenne ich nicht.

Leider gibt es auf den Azoren nichts Vergleichbares. Auf dieser Seite www.azoren-online.com ist die Sparte News vor Jahresfrist eingestellt worden. Auch der „Azoren-Blog – Aktuelles rund um die Azoren“ hat innerhalb eines Jahres nur drei Meldungen veröffentlicht.

Unter https://portugalforum.org/PortugalForum ... rtugal.40/ gibt es einige aktuelle Nachrichten aus dem ganzen Land. Die Azoren scheinen nicht zu interessieren oder es gibt von ihnen nichts zu berichten. Auch http://www.wir-in-portugal.de/ bringt derzeit keine Neuigkeiten.

Nun ist die Zahl der deutschsprachigen Azorenresidenten natürlich weit geringer als die in der Algarve oder auf Madeira. Aber niemand scheint bisher ernsthaft eine solche Initiative ergreifen zu wollen.

Ich selbst bringe seit Jahren sporadisch in diesem Azoren-Forum einige Azorenmeldungen, von denen ich glaube, sie könnten vielleicht Touristen und Residenten interessieren. Leider kann ich sie nur verstreut einstellen, denn die Rubrik „News“ ist gesperrt. Aber auch meine Kurzmeldungen werden von anderen fast nie kommentiert. Vermutlich fehlt das Interesse, sich mit den Azoren näher zu beschäftigen. Schade.
hjh

stefan.draexl
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2015, 12:54

Re: Azoren-News

Beitrag von stefan.draexl » 12.07.2017, 14:11

Hallo hjh,
ich lese all Deine Kurzmeldungen mit großem Interesse. Bitte weiter so. :-)
LG Stefan

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Azoren-News

Beitrag von hjh » 12.07.2017, 21:49

Danke, lieber Stefan. Das freut mich. Schöne Grüße nach Bayern, wenn ich richtig tippe!
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste