Klimawandel

Fragen und Antworten rund um das Thema Wetter und Klima auf den Azoren.
Antworten
dan heerde
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2006, 20:00

Klimawandel

Beitrag von dan heerde » 05.11.2006, 20:18

Liebe Azoreaner,

Gibt es wissenschaftliche Szenarien, wie sich der Klimawandel auf der Erde (Erwärmung der Atmosphäre, Konsequenzen für den Golfstrom und die Entstehung von Stürmen) auf die Azoren im Besonderen auswirken wird?

Grüße aus München

Dan

simÖn
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2011, 19:22

Beitrag von simÖn » 09.01.2011, 21:03

Ich möchte dieses alte Thema nochmal kurz wiederbeleben und mich ebenfalls erkundigen, ob einer Informationen zu diesem Thema hat, da ich es als Geograph doch sehr spannend finde!

marufles
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2012, 10:11

Re: Klimawandel

Beitrag von marufles » 23.10.2012, 12:00

Das ist nicht vorhersehbar glaube ich, man streitet sich ja immer noch über die Ursachen, und ob wie-wann-wo überhaupt.

Benutzeravatar
bernds
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2012, 15:36

Re: Klimawandel

Beitrag von bernds » 07.11.2012, 10:16

Hi, ich denke auch, dass das nicht vorhersehbar ist. Es gibt zwar Thesen bezüglich Golfstrom, Polschmelze usw. aber 100 pro wird dir da niemand eine Prognose geben können. Genieß einfach so lange es geht.

Benutzeravatar
Ninclow
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2013, 08:36

Re: Klimawandel

Beitrag von Ninclow » 11.08.2013, 10:04

Klar wird sich irgendwann mal das Klima wandeln und wenn du dir Sommer und Winter betrachtest, dann fällt dir das doch sicher selbst auf. Ich würde aber sagen, der Klimawandel beginnt nicht einfach. Die Pole schmelzen-das stimmt. aber heiße Sommer und sehr lange kalte Winter gab es schon in den 50zigern und da sprach noch niemand von Klimawechsel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste