Ich hab erst heute abend euer Forum entdeckt, und mir dämmert langsam, dass meine Flugbuchung heute vormittag offenbar ein Fehler war.
Ich hatte aus den allgemeinen Informationen über die Azoren den Eindruck gewonnen, dass dort im Winter nicht komplett die Asphaltränder hochgefaltet werden.
Da heißt es, man könne ganzjährig surfen, und tauchen, und wandern und paragliden-reiten-kayaken undsoweiter.
Nun, mit den Recherchen zum Inselhopping - denn das ist unser Plan, und dafür haben wir uns üppige 28 Tage Zeit genommen- ist mir schon aufgefallen, dass es ganz offenbar Angebote gibt, die Off Season nicht laufen, was ich Naives ja erstmal gar nicht so schlimm fand.
Nun fürchte ich aber, dass ich richtig einen Fehler gemacht habe.
Unser Plan ist nämlich, mit Zelt und Rucksack richtig viel zu wandern, auf mehreren Inseln, und da das beruflich nicht anders geht, ist es diesmal der Februar geworden.
Ja, ich weiß, Sri Lanka, Thailand, Neuseeland, alles toll, aber wir fanden die Bilder und Berichte von den Azoren so toll, und dann noch die Sympathie für die "vergessenen Ziele", und die Klimatabelle nicht besonders einschüchternd, so dass wir ganz begeistert waren. "wir sind ja nicht aus Zucker" und wir mögen auch Skandinavien, und selbst leben wir hier in Brandenburg ja auch nicht gerade im Milden, aber die hier veröffentlichten Reiseberichte machen mir fast Angst.
Ich hab überhaupt kein Problem damit, nass zu werden, und mein Schlafsack ist superdick, und die Isomatte auch, und natürlich wird die Kleidung angepasst, aber wenn überhaupt kein touristisches Angebot besteht, selbst bei akzeptablem Wetter nicht? Dann hat man ja gar keine ausgleichenden Bedingungen. Den Pico will ich nicht besteigen, aber bisschen Urlaubsgefühl wär schon schön.
Flug einfach verfallen lassen und das Fluggeld unter "you live you learn" verbuchen, oder ist es trotzdem schön? Und nicht 100% blauäugig? (So billig war der Flug auch nicht, aber ich wenn ein Reisantritt hieße, gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen, dann beiß ich in den sauren Apfel.)
Und welche Aktivitäten kann man im Februar denn überhaupt machen, wird denn überhaupt was angeboten? Nicht mal die Walboote fahren raus? Toll.

Ich bin für jede Ermutigung sehr empfänglich!
LG
Verena