Azoren im März???

Wie ist das Wetter im Winter? Wie suche ich eine geeignete Unterkunft? Welche Angebote stehen zur Verfügung? - In dieser Rubrik geht es speziell um die Nebensaison von November bis April.
Antworten
eliza
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2007, 15:40

Azoren im März???

Beitrag von eliza » 21.02.2007, 15:56

Hallo!
Ich möchte gerne eine 2-3 wöchige Wander- und Landschaft-Genießen-Reise auf die Azoren machen.
Ich weiß, März ist nicht die ideale Reisezeit, aber zeitlich geht es bei mir nicht anders... nun meine Frage:
Welche Inseln sind denn um diese Zeit am sehenswertesten?
Ich würde gerne das Dreieck Fajal, Pico und Sao Jorge machen. Und gerne auch Flores... aber ich denke es wird um diese Zeit dort zuviel regnen, oder?
Hat jemand schon Erfahrungen mit "Azoren im März" gemacht?
Bin absoluter Neuling... habe mir auch vorgestellt evtl. Pico mit dem Mietwagen zu machen, um das Hochland damit zu befahren?
Ist das alles machbar?? Hat jemand noch einen schönen Tip für mich für diese Reisezeit?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
eliza

sabine
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2006, 14:38
Wohnort: Flores
Kontakt:

Beitrag von sabine » 21.02.2007, 19:05

Hallo eliza,
sehenswert ist unsere Insel immer und die anderen sicher nicht weniger!

zum derzeitigen Wetter, speziell hier auf Flores:
nass, kuehl (10 - 14 Grad), zum Teil heftiger Wind. Alle paar Tage gibt es mal einen ruhigeren, sonnigen Tag. Da koennte man auch gut wandern.

Ich denke auf den anderen Inseln wird es nicht viel anders sein. Ich finde, Maerz ist die extremste Zeit hier, an den meisten Tagen ist wohl an Wandern nicht zu denken (fuer Normal-Menschen), deshalb vielleicht Mietwagen ja.
Allerdings ist das Hochland bei uns im Winter oft in Wolken und man sieht nix, auf Pico wohl ebenso. Kann natuerlich auch dann im Maerz mal eine Schoenwetterperiode geben, so gewesen letztes Jahr.