Führerscheinentzug

Wie komme ich von A nach B? Wie funktioniert das Bussystem oder wo finde ich Taxis? - In dieser Rubrik findet man Antworten rund um das Theme Mobilität ohne Mietwagen.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Führerscheinentzug

Beitrag von hjh » 09.05.2014, 09:39

Seit Jahresbeginn 2014 gelten auch auf den Azoren neue Bußgeldvorschriften.
Wer beispielsweise innerhalb einer geschlossenen Ortschaft die Geschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschreitet und auf Landstraßen um mehr als 30 km/h, wird zwingend mit einem Fahrverbot von einem Monat bis zu einem Jahr bestraft.
Fahrverbote werden außerdem zwingend erteilt bei Nichteinhaltung des Mindestabstands, der Vorfahrtsregeln, bei unerlaubtem Überholen, bei mangelnder Beleuchtung, bei Fahren unter Alkolhol- und Drogeneinfluss, bei Benutzung eines Handys am Steuer, bei Weiterfahrt an Haltegeboten, bei Überfahren durchgezogener Linien und bei Unfallflucht. Ein in Portugal verhängtes Fahrverbot gilt allerdings nicht in Deutschland. Der Führerschein darf jedoch bis zur Ausreise aus Portugal oder bis zum Ende des Fahrverbots einbehalten werden.
Halten wir also die Gebote ein. Und wenn nicht: Hoffen wir auf gnädige Polizeibeamte.
hjh

ukhh
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2014, 18:52

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von ukhh » 24.05.2014, 19:38

Nach meiner Erfahrung interessierts da keine Sau.

Auf der Küstenstrasse auf Sao Miquel Richtung Osten gibts Blitzkästen (jo, unglaublich). :mrgreen:
Aber sonst....... niente.

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Roman » 27.05.2014, 09:03

Auf Sao Miguel gibt es aber seit zwei Jahren zunehmend Verkehrskontrollen - auch in Sachen Gurtpflicht. Die Insel passt sich also zentraleuropäischen Gegebenheit an ...
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

kirra
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 08:59

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von kirra » 18.05.2015, 07:28

Ich selbst bin sicher noch nicht kontrolliert worden, hören aber auch vermehrt, dass gerade die Gurtpflicht immer stärker kontrolliert wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste