Vielleicht hat jemand Lust meine Planung genauer anzusehen?
Wir waren ja bereits 2018 einmal auf den Azoren viewtopic.php?f=44&t=1680.
Und die Reise im 2020 mussten wir dann, wie so viele andere auch, leider stornieren viewtopic.php?f=44&t=1848
Fest steht:
- Sao Jorge, da hat es uns letztes mal sehr gefallen und wir wollen unbedingt wieder hin
- Terceira
- Flores
- möglichst wenig fliegen
Meine Unsicherheiten:
- Wieviele Tage Terceira
- Wiviele Tage Flores (Corvo muss nicht unbedingt sein, entscheiden wir vor Ort)
- nur Sao Miguel
- nur Santa Maria
- oder Sao Miguel UND Santa Maria
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nach Flores schön wäre mindestens ein paar Tage auf Sao Miguel zu sein (waren wir 2018 für eine Woche) und wieder die Vorzüge des Tourismus zu geniessen (Restaunts, Einkaufen). Gleichzeitig befürchte ich, dass uns nach Flores der "Rummel" auf Sao Miguel schnell zu viel sein könnte. Andererseits, waren wir noch nicht auf Santa Maria und daher reizt uns die Insel natürlich. Nur kommt da ein weiterer Flug dazu da ja keine Fähre mehr fährt viewtopic.php?f=31&)t=1923. Auch bin ich mir nicht sicher ob uns nach Sao Jorge und Flores eine 3. "einsame Insel" dann nicht zu viel sein könnte. Baden kann man vom Wetter/Wassertemperatur her ende September wohl noch auf beiden Inseln, denke ich zumindest. Eigentlich ist ja meistens weniger = mehr. Was bedeuten würde, nur eine von beiden Inseln zu machen... Ach, ich komme da momentan einfach nicht weiter bei der Sao Miguel/Santa Maria Entscheidung.

Die Reihenfolge der ganzen Reise könnte auch verändert werden, kein Problem. Denke halt, dass es besser wäre erst am Schluss Santa Maria/Sao Miguel zu bereisen, da es dann weniger voll sein wird.
Wir haben noch Flug Voucher von Sata übrig von der stornierten Reise von 2020. Einen Teil davon verwendeten wir im 2022 für unsere Ferien auf Madeira, es sind aber noch ca. 300€ übrig. Daher werden wir über LIS / OPO fliegen und sind ziemlich flexibel was die Start-/End- Insel der Reise angeht.
Liebe Grüsse aus dem grauen Basel! Markus