Flores und Sao Miguel mit zwei kleinen Kindern

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
Babs
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2019, 21:02

Flores und Sao Miguel mit zwei kleinen Kindern

Beitrag von Babs » 15.01.2019, 11:38

Hallo zusammen,

wir wollen in den ersten drei Augustwochen mit unseren beiden Kindern (1,5 und 3,5 Jahre) auf die Azoren fliegen. Wir sind große Fans des aktiven (Insel-) Urlaubes und immer auf der Suche nach Orten, die noch nicht dem deutschen Massentourismus zum Opfer gefallen sind. Nach La Réunion, Guadeloupe und Madeira ist nun unsere Wahl auf die Azoren gefallen. Nach einigen Recherchen haben wir den Eindruck bekommen, dass zu unserer Familie sehr gut

- Sao Miguel (sehr vielseitig und für jeden was dabei)
- Flores (Natur pur, weniger Touristen)

passen würde.

Nun habe ich trotz stundenlanger Arbeit am Rechner nicht richtig heraus bekommen können, wie man diese zwei Inseln bestmöglich miteinander kombinieren kann. Grundsätzlich müssen wir nicht zwingend eine dritte Insel sehen, da wir in unserer dreimonatigen Elternzeit in Südafrika die Erfahrung gemacht haben, dass langsames reisen für alle Beteiligten am entspanntesten ist und wir so am meisten vom Reisevergnügen haben. Sprich: Wir hatten an 1,5 bis 2 Wochen Sao Miguel und im Anschluss noch Flores gedacht, nur wenn es entspannt ist noch eine dritte Insel.
Habt ihr eine Idee, wie wir unsere drei Wochen am besten gestalten? Flüge aus Deutschland haben wir noch nicht gebucht - Frankfurt, Düsseldorf und Köln sind mögliche Abflugsorte.

Vielen Dank schon mal,

Babs

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Flores und Sao Miguel mit zwei kleinen Kindern

Beitrag von Farbenzeit » 15.01.2019, 12:16

Hallo, Babs, wir haben hier noch mehr abenteuerlustige Familien:
viewtopic.php?f=44&t=1741&p=7738&hilit=kinder#p7738
Vielleicht findest Du da schon Hinweise. 2 Wochen Sao Miguel denke ich ist angemessen, da gibt's auch am meisten für die Kids zu sehen und erleben. Flores ist natürlich dann schon wieder ne ganze Ecke weg, aber natürlich auch von Sao Miguel aus per Flieger erreichbar. Das ist eigentlich eine Wanderinsel, aber wenn Ihr schon Madeiraerfahrung habt...ansonsten bieten sich natürlich die Mittelgruppe und speziell das Triangulo an, weil Ihr da leicht, schnell und günstig mit der Fähre übersetzen könnt.
Faial hat sogar "richtige" Strände.
Fliegen könnt Ihr von Frankfurt direkt. Auf jeden Fall rechtzeitig buchen, August ist Hochsaison.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste