Wandern zum Pico da Vara auf Sao Miguel

Aktuelle Informationen, Bilder und mehr zu den offiziellen Wanderwegen auf den Azoren
Antworten
Andreas15
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2022, 08:44

Wandern zum Pico da Vara auf Sao Miguel

Beitrag von Andreas15 » 09.03.2023, 11:25

Hallo ins Forum,
ich habe für den Juli 15 Tage Sao Miguel durchgeplant, wir wollen die Insel in aller Ruhe und Gelassenheit genießen :D . Wir freuen uns schon so richtig auf den Sommer um die Azoren zu besuchen. :P

Im Reiseführer habe ich gelesen dass eine Wanderung zum Pico da Vara eine Erlaubnis bedarf.

Ich wollte nur mal nachfragen, wie lange dauert es, bis die Erlaubnis vorliegt, um die Wanderung durchzuführen.
Mir ist auch bekannt, dass diese Erlaubnis dann auch nur 2 Tage aufeinander folgenden Tage gültig ist.

Hat einer hier schon die Wanderung gemacht und weiß wie schnell die Erlaubnis da war.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas15

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Wandern zum Pico da Vara auf Sao Miguel

Beitrag von Farbenzeit » 10.03.2023, 16:12

Schau mal, hier gibt es ein Formular. Wie lange es dauert, kann ich leider nicht beantworten.
https://servicos-sraa.azores.gov.pt/doi ... odelo=1451
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Wandern zum Pico da Vara auf Sao Miguel

Beitrag von Roman » 15.03.2023, 06:35

Achtung: es ist nur ein einziger Aufstiegsweg frei. Alle anderen Wege sind seit 2021 gesperrt und nicht zu begehen. Was man in vielen Büchern liest ist daher überholt und nicht aktuell. Dieser verbleibende Weg ist sehr feucht und matschig und kein Vergnügen. Oben steht man bis an die grenze hoher Wanderschuhe teils tief im Wasser.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Andreas15
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2022, 08:44

Re: Wandern zum Pico da Vara auf Sao Miguel

Beitrag von Andreas15 » 03.04.2023, 15:11

Hallo Farbenzeit,
Hallo Roman,
danke das ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten. Bei YouTube hatte ich schon ein Wandervideo gesehen wo alles schlammig war.
Dann muss ich mir diese Wanderung wohl nochmal überlegen.
Super für eure Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas15

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Wandern zum Pico da Vara auf Sao Miguel

Beitrag von Farbenzeit » 05.04.2023, 05:24

:D es gibt ja auch noch andere schöne Wege.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Andreas15
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2022, 08:44

Re: Wandern zum Pico da Vara auf Sao Miguel

Beitrag von Andreas15 » 21.04.2023, 11:02

Ich habe auch noch andere Wanderungen gefunden, langweilig wird es bestimmt nicht. :D :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast