insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta gesucht

alles rund um die Insel Faial.
lall
Beiträge: 33
Registriert: 10.07.2011, 12:22

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von lall » 23.03.2014, 18:52

also die email an: neves@residencianeves.com kam als nicht zustellbar zurück. hat jemand noch ne andere die ich probieren könnte?
weitere alternativvirschläge....sehr gerne.
danke

Ténéré
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2013, 16:21
Wohnort: Saarland

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von Ténéré » 23.03.2014, 19:32

Scheinbar ist auf der domain einiges offline.

Ich hatte damals (2013) ein Fax versandt (siehe die Nummer bei Roman), Antwort kam dann von besagter email-Adresse. Ich könnte dir auch noch die Mobilnummer geben.
Meine Bilder: azo.re

lall
Beiträge: 33
Registriert: 10.07.2011, 12:22

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von lall » 24.03.2014, 05:54

danke ténéré,
das mit dem fax kann ich ja auch mal probieren.
telefonieren dürfte sich etwas schwierig gestalten da ich leider nicht portugiesisch spreche.
@all: für alternativ-vorschläge bis max 40euro/zimmer (was nettes, sauberes, gerne auch privatunterkunft oder kleine pension) wäre ich weiterhin dankbar.

lall
Beiträge: 33
Registriert: 10.07.2011, 12:22

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von lall » 24.03.2014, 11:32

schade,
das fax geht auch nicht durch (ist ja die gleich nummer wie telefon).
mir scheint die residencia neves ist nicht mehr buchbar.
umsomehr wären weitere ähnlich gute und preiswerte tipps sehr dankbar angenommen.

Ténéré
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2013, 16:21
Wohnort: Saarland

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von Ténéré » 24.03.2014, 15:08

Dann bliebe als letzter Anker doch noch die Mobilnummer. Auch ohne portugiesisch zu sprechen, ließe sich so wenigstens herausfinden, ob überhaupt noch ein Kontakt zum Hausherren möglich ist. Letztes Jahr schien Manuel noch voller Tatendrang. Innen war das Haus schon fast steril sauber, und außen wurde es gestrichen (obwohl der "alte" Anstrich wie neu wirkte...).
Meine Bilder: azo.re

lall
Beiträge: 33
Registriert: 10.07.2011, 12:22

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von lall » 24.03.2014, 15:54

okay, ein versuch wäre es vllt. wert auch wenn ich echt nicht weiss ob da ein gespräch zustandekommt. kannst du mir die nummer mal geben?
ich hoffe ja immer noch auf gute alternativvorschläge.
kennst du übrigens das (geniale) casa da cha? direkt vis a vis davon ist glaube ich auch ein residencial oder was ähnliches. hab leider keine ahnung wie es heisst?

Ténéré
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2013, 16:21
Wohnort: Saarland

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von Ténéré » 24.03.2014, 16:22

Ich hab dir die Nummer als PN geschickt.

Leider kenne ich die "Casa do Cha" nicht, liegt laut Plan etwas um die Ecke. Wird als Cafe beschrieben, scheinbar keine Residencia.
Meine Bilder: azo.re

lall
Beiträge: 33
Registriert: 10.07.2011, 12:22

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von lall » 24.03.2014, 17:00

ist auch keine residencia. ist ein teehaus&bar, aber echt klasse. ist auch ganzbin der nähe von neves. ich meine dass ich in der strasse gleich gegenüber vom cha ein privathaus erkannt habe dass evtl. auch zimmer vermietet. war aber kein schild oder so dran, also keine grössere residencia. danke für die pn

Geographix
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2014, 12:26

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von Geographix » 26.03.2014, 14:41

und? Konntest du Kontakt aufnehmen? Gibts die Residencia noch? Oder hast du etwas anderes gutes gefunden, Wenn ja, was?
Mein Reise und Photoblog: http://www.weltblicke.at

lall
Beiträge: 33
Registriert: 10.07.2011, 12:22

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von lall » 26.03.2014, 17:22

leider bisher nicht. habe es mit der guten alten deutschen post probiert:-)
wird aber noch ne gute woche dauern bis der brief ankommt.
hoffe dass sie sich dann mal auf irgendeine weise zurückmelden.
in de zwischenzeit hoffe ich immer noch auf input aus dem forum:-)

lava
Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2010, 16:19

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von lava » 26.03.2014, 19:04

Hallo, nun will ich auch noch mal einen Tipp für eine günstige Unterkunft abgeben.
Gehe mal auf die Seite von www.airbnb.de und gib Azoren/Faial ein.
Du bekommst eine Reihe günstiger Zimmer in Horta und sogar kleine Häuschen für € 25 - € 40 angeboten
z. B. Gueshouse Casa do Lado in Horta (Zimmer mit Blick auf den Pico) für € 25,-. In Varadouro ein kl. Häuschen für € 25,-
In Porto Pim (bei Horta) ein Apartment am Meer bei Paulo für € 45,- und viele weitere Angebote.
Ich würde da mal stöbern, ist vielleicht etwas für euch dabei.
Viel Glück und schönen Aufenthalt auf der Insel.
Gruß, Lava

lall
Beiträge: 33
Registriert: 10.07.2011, 12:22

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von lall » 27.03.2014, 07:32

danke lava für den tipp.
airbnb kenne ich schon. über die habe ich schon diverse unterkünfte in lissabon gebucht.
die 3 oder 4 unterkünfte die airbnb auf faial eingestellt hat sind sind allerdings etwas teuer.
inkl. gebühr liegt dort die nacht fürs zimmer bei 50-55 euro.
wir dachten eher so an 30-35 euro/zimmer/nacht ohne frühstück (maximal 40).

es gibt ja im prinzip jede menge einfacher, aber netter und sauberer privatunterkünfte.
nur möchte ich die nicht alle abklappern (kostet ja auch zeit) bzw. anrufen ohne portugiesieschkenntnisse ist bestimmt auch nicht so einfach.
von daher hoffe ich einfach auf insiderkenntnisse von jemandem der schonmal was nettes und preiswertes in horta bewohnt hat und dies empfehlen kann.

lall
Beiträge: 33
Registriert: 10.07.2011, 12:22

Re: insidertipp für preiswerte privatunterkunft in horta ges

Beitrag von lall » 02.04.2014, 04:58

hallo zusammen,
also zur info für alle interessierten. die residencia neves in horta steht leider nicht mehr zur verfügung. habe soeben von manuel neves folgende antwort auf meinen brief erhalten:
"...unfortenetelly we close our residencia final last year. I have a little problems wiht my helth and we decided close it. "
SCHADE! hoffe dass er sich zumindest gesundheitlich wieder fängt.

Mehr denn jeh bin ich nun wieder auf der suche nach was vergleichbarem und setze all meine hoffnungen auf einige heisse tipps hier aus dem forum.
mich interessieren nach wie vor mehr die kleineren privaten gästezimmer in horta.
preislimit hat sich auch nicht geändert: max. 40 euro/nacht (für 2 personen)(frühstück muss nicht zwingend dabei sein aber bei 40 euro sollte es dann auch was nettes sein, denn was ganz einfches für 20 euro/nacht hätte ich schon, ist aber diesmal ausnahmsweise etwas zu einfach)
danke im voraus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast