wir fahren dieses Jahr wieder auf die Azoren, endlich nach 5 Jahren

Nun meine Frage an Euch... wir möchten gerne auf SJ zwischen Velas und Urzelina ein Häuschen buchen, werden aber sicher um diese Uhrzeit keinen Wagen mehr bekommen. Kann man dort gut mit dem Taxi fahren wie auf den anderen Inseln oder ist um diese Uhrzeit da alles schon "hochgeklappt"? Wir könnten dann ja den Wagen für den nächsten Tag buchen...
...oder wir bleiben direkt auf Faial und machen die 2. Woche Sao Jorge, allerdings muss man dann auf dem Rückweg wieder eine Nacht in Horta einplanen, weil das Fährenproblem zeitlich auch zurück besteht, unser Flieger nach Lissabon geht um 10.30h. Mhhh, blöd, dass da nichts auf SATA abgestimmt geht...

Ansonsten wäre die Frage, ob man sich den Stress spart und "nur" 2 Wochen Faial macht, es wäre aber vielleicht schade um die unterschiedlichen Eindrücke, oder? Auf Pico waren wir schon (auch auf dem Pico oben), da haben wir viel gesehen und fanden es wunderschön, würden aber nun lieber noch mehr Neues entdecken. Auf Flores waren wir auch schon und haben die Insel total geliebt - ich habe gehört, Sao Jorge soll ähnlich bezaubern.
Ich freue mich auf Eure Tipps und Antworten!