Mit Vorsicht zum Lagoa do Fogo hinab

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Mit Vorsicht zum Lagoa do Fogo hinab

Beitrag von hjh » 22.04.2012, 15:19

Gestern traf ich im Krankenhaus in Ponta Delgada eine deutsche Touristin, die sich gerade beim Abstieg zum Lagoa do Fogo (Feuersee) das Bein gebrochen hatte. Der schöne Azorenurlaub war damit für sie und ihren Mann zu Ende. Die Rettungssanitäter kamen enorm ins Schwitzen, als sie die Wandrerin den steilen Pfad hinaufschleppen mussten.
Zwar schreibt Roman Martin in seinem Azoren-Wanderführer, in diesem Naturschutzgebiet sei „jeder Eingriff in die Natur…untersagt“ und der Abstieg sei „bequem“ und schließlich etwas „schwieriger“. Ich kann auch verstehen, dass man die Zahl der Wanderer am See begrenzen will, aber etwas sicherer könnte man den Pfad gewiss herrichten.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste