Mehr als 60.000 Azorianer leben mit weniger als 400 € im Monat.
Aus: Tageszeitung Acoriano Oriental vom 21. 12.2012
hjh
Stell Dir vor, Du gehörtest dazu!
-
thermophil
Re: Stell Dir vor, Du gehörtest dazu!
Hallo Hermann,
hättte ja von der Thematik her gut in "meinen" Strang "Euro-Krise" gepaßt!
400€ p.M. sind ja relativ, wobei ich natürlich keineswegs sagen will, daß jemand damit gut rumkommt. Kommt eben auf das Drumherum an. In D liegt der ALG II Eckregelsatz bei 382 EUR. Klar kommt noch mehr dazu, ist also so auch nicht vergleichbar!
Das Problem liegt an der Verteilung. Wer keine Lobby hat, kann schauen wo er bleibt und/oder wird abgezockt ohne Ende.
Beispiel: in D wird gesetzlich legitmiert jeder ab 1.1. durch eine total unnötige Institution abGEZockt!

Interessant wären mal Daten der Lebenhaltungskosten vor EU vs. heute.
Solange keiner aufmuckt, wird er gemolken. Anschließend geschlachtet oder weggeworfen!
und allen hier im Forum ein geruhsames Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Kraft im neuen Jahr!
hättte ja von der Thematik her gut in "meinen" Strang "Euro-Krise" gepaßt!
400€ p.M. sind ja relativ, wobei ich natürlich keineswegs sagen will, daß jemand damit gut rumkommt. Kommt eben auf das Drumherum an. In D liegt der ALG II Eckregelsatz bei 382 EUR. Klar kommt noch mehr dazu, ist also so auch nicht vergleichbar!
Das Problem liegt an der Verteilung. Wer keine Lobby hat, kann schauen wo er bleibt und/oder wird abgezockt ohne Ende.
Beispiel: in D wird gesetzlich legitmiert jeder ab 1.1. durch eine total unnötige Institution abGEZockt!
Interessant wären mal Daten der Lebenhaltungskosten vor EU vs. heute.
Solange keiner aufmuckt, wird er gemolken. Anschließend geschlachtet oder weggeworfen!
LG Wolfgang. sagt ein Schwein zum anderen: Du, ich hab gehört, der
Bauer füttert uns nur, weil er uns später schlachten will. Darauf sagt
das andere Schwein: Ach du immer mit deinen Verschwörungstheorien.
und allen hier im Forum ein geruhsames Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Kraft im neuen Jahr!
Sehr interessant 
Im vergangenen Jahr gab es auf den Azoren 25446 bedürftige Schulkinder. In vier verschiedenen Stufen erhielten Sie Zuwendungen in Höhe von über 11 Millionen Euro. Und zwar für kostenlose Nahrungsmittel, Milch, Schulmaterial, für Schulbus, Schulgeldbefreiung, Unterkunft, Zahnbehandlung und Schulversicherung. Die Zahlen steigen immer noch. Die Armut wächst.
hjh
hjh
- Dateianhänge
-
- ha.JPG (20.32 KiB) 5184 mal betrachtet