Hallo zusammen
Wir fliegen nächste Woche auf die Azoren - 3 Inseln in einer Woche - welche Strecke kann man mit dem Mietwagen schaffen - ohne sich zu hetzen... gibt es sonst noch Tips, ich gehe gern lecker essen..
Wir sind auf Sao Miguel ;Faial und Pico Danke
Wieviel Kilometer am Tag
Servus.
Wenn ihr tourt und immer wieder Stopps macht, rechnet mit max 100 km am Tag, das hat sich dann aber auch schnell zusammen. Auf Pico kommt ihr einmal am Tag rum um die Insel mit Stopps. Auf Faial dito. Auf Sao Miguel benötigt ihr eine ganze Woche, um alle wichtigen Punkte zumindest mal angefahren zu haben - gesehen ist dann noch nicht viel. Ab Furnas zB via Nordeste/Povoacao und zurück ist ein ganzer Tag mit endloser Fahrerei rum. Ab Ponta Delgada nach Westen über Mosteiros/Capelas und zurück dasselbe. Ab Ponta Delgada via Ribeira Grande/Furnas/Vila Franca ebenso ein Tag zu fahren.
Gruß, Roman.
Wenn ihr tourt und immer wieder Stopps macht, rechnet mit max 100 km am Tag, das hat sich dann aber auch schnell zusammen. Auf Pico kommt ihr einmal am Tag rum um die Insel mit Stopps. Auf Faial dito. Auf Sao Miguel benötigt ihr eine ganze Woche, um alle wichtigen Punkte zumindest mal angefahren zu haben - gesehen ist dann noch nicht viel. Ab Furnas zB via Nordeste/Povoacao und zurück ist ein ganzer Tag mit endloser Fahrerei rum. Ab Ponta Delgada nach Westen über Mosteiros/Capelas und zurück dasselbe. Ab Ponta Delgada via Ribeira Grande/Furnas/Vila Franca ebenso ein Tag zu fahren.
Gruß, Roman.
hallo,
3 Inseln in einer Woche.
eine Videokassette hätte es auch getan.
Das wird Stress pur, danach wirst du wohl Urlaub brauchen, so beginnt der Massentourismus
wünsche euch viel Spaß
Anton
3 Inseln in einer Woche.
Das wird Stress pur, danach wirst du wohl Urlaub brauchen, so beginnt der Massentourismus
wünsche euch viel Spaß
Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----
Hallo,
ich muß Anton total recht geben. Drei Inseln in einer Woche ist Wahnsinn. Das bedeutet einfach nur Inseln im Schnellverfahren abhaken - das haben die Azoren nicht verdient! Wie Anton schon sagte, da schaut man sich bessr ein Video der Inseln an und hat die gleichen Eindrücke.
Ich fahre jetzt seit 24 Jahren auf die Azoren - jedes Jahr - und habe noch nicht alles gesehen.
Beschränkt euch fürs erste auf S. Miguel oder Pico/Faial.
Trotzdem viel Spass.
Hallo Beate,
auch wenn ich den Vorrednern recht geben muss, hoffe ich, dass ihr trotzdem eine schöne Zeit auf den Inseln verbringen werdet.
Daher mein Vorschlag, es einfach ruhig angehen zu lassen. Ihr werdet ohnehin nicht alles sehen können, dann sucht euch lieber ein paar richtig schöne Sachen raus, die ihr machen wollt, und die dann in Ruhe.
Gut gegessen haben wir auf Pico im www.cantodopaco.com.
Ist im Sommer sicherlich noch schöner mit dem Außenbereich etc.
Faial: obwohl man es nicht unbedingt erwartet, aber in Horta im Cafe Peter Sport haben wir gut gegessen.
SMI: da gibt es viele Möglichkeiten ... - fragt am besten vor Ort die Leute. Restaurant-Qualitäten ändern sich gerne auch mal schnell mit den Betreibern
Schöne Grüße und viel Spaß
klee
auch wenn ich den Vorrednern recht geben muss, hoffe ich, dass ihr trotzdem eine schöne Zeit auf den Inseln verbringen werdet.
Daher mein Vorschlag, es einfach ruhig angehen zu lassen. Ihr werdet ohnehin nicht alles sehen können, dann sucht euch lieber ein paar richtig schöne Sachen raus, die ihr machen wollt, und die dann in Ruhe.
Gut gegessen haben wir auf Pico im www.cantodopaco.com.
Ist im Sommer sicherlich noch schöner mit dem Außenbereich etc.
Faial: obwohl man es nicht unbedingt erwartet, aber in Horta im Cafe Peter Sport haben wir gut gegessen.
SMI: da gibt es viele Möglichkeiten ... - fragt am besten vor Ort die Leute. Restaurant-Qualitäten ändern sich gerne auch mal schnell mit den Betreibern
Schöne Grüße und viel Spaß
klee
Hallo Sandy,
die Frage wurde hier schon zig mal diskutiert, u.A. hier:
http://forum.azoren-online.com/viewtopic.php?t=234
Gruss
klee
die Frage wurde hier schon zig mal diskutiert, u.A. hier:
http://forum.azoren-online.com/viewtopic.php?t=234
Gruss
klee