Hat Jemand Erfahrung mit 4-Insel-Rundreise ???

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Carmen Emser

Hat Jemand Erfahrung mit 4-Insel-Rundreise ???

Beitrag von Carmen Emser » 21.07.2010, 13:59

Hallo liebe Leute!

Habe ein wenig Geld gespart für einen individuell-geplanten Urlaub auf den Azoren.

Hat Jemand mit einer Rundreise auf den verschiedenen Inseln schon mal Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie es ist?

Habe hier was gefunden: http://www.itravel.de/Azoren/4-Insel-Ru ... oren/2049/

Ist das in euren Augen ein gutes Angebot? Möchte mich nur rückversichern bevor ich was buche.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

LG :P :)
"Jeden Tag eine gute Tat!" :)

klee
Kontakt:

Beitrag von klee » 21.07.2010, 15:56

Hallo Carmen,

naja - so individuell geplant wäre das ja nicht.

Lass Dir doch mal zum Vergleich ein Angebot von einem für die Azoren spezialisierten Reisebüro geben.

Die bieten Dir auch alles im Paket und Du kannst Dir die Unterkünfte und Inseln selbst aussuchen. Adressen solcher Reisebüros findest Du auf azoren-online.com genügend.

Die Diskussion gibt es hier auch immer wieder: 4 Inseln an 9 Tagen, das wird den Azoren einfach nicht gerecht. Das sollte man nur machen, wenn man die Azoren schnell im Vorbeiflug erleben möchte.

Grüsse
klee

Roman
Site Admin
Kontakt:

Beitrag von Roman » 21.07.2010, 18:54

Servus.
preislich sieht das nicht überteuert aus mit Mietwagen. Ich bin der Meinung, dass sich ein ähnliches Angebot individuell zusammenstellen lassen wird. ich würde persönlich bei einem Erstbesuch dann auf terceira verzcihten und nur Sao Miguel und Faial ODER Pico als Unterkunft wählen. Von letzteren beiden Inseln kann mann dann noch auf die Nachbarinsel mit der Fähre pendeln. Bei Pico als Standort zudem noch ein tagesausflug auf Sao Jorge einlegen, um auch dort die Augen schweifen zu lassen. Mehr als ein Kurzbesuch zum Sehen wird es aber nicht.
Bei einer 9tägigen Reise bleibt noch zu bedenken, dass noch die Flüge passend dazu kommen müssen. Bei dem genannten Angebot sind diese noch nicht drin. Bei 9 Tagen bleibt nur der Weg über Lissabon. Der Direktflug mt SATA oder air Berlin ist in 9 Tagen nicht möglich. Da muss man dann noch Tage dranhängen, die extra kosten. Die Flüge gehen ja nur einmal (air Berlin) oder 2x die Woche (SATA) ab Frankfurt. Somit sind die Mindesttage vor Ort ja definiert. Auch das gilt es bei dem genannten Angebot zu bedenken.
Gruß, Roman.

Carmen Emser

Beitrag von Carmen Emser » 23.07.2010, 10:10

Hallo "klee", hallo "Roman",

ich denke ihr habt vollkommen Recht mit dem Vergleich, danke.
Insgesamt denke ich aber auch, dass der Preis wegen der
Mietwagen, die inklusive sind, schon ganz gut ist.

Vorab ein schönes Wochenende Euch beiden :D
"Jeden Tag eine gute Tat!" :)

Antworten