Gegen Touradas, grausame Hetze auf Stiere

alles rund um die Azoren allgemein.
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Gegen Touradas, grausame Hetze auf Stiere

Beitrag von hjh » 27.07.2014, 07:55

Lieber Damtos,
mit bis jetzt 82 Beiträgen bist Du ein fleißiger Mitarbeiter in diesem Forum. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich kann mich an keinen einzigen Beitrag von Dir erinnern, in dem Du Azorenkenntnisse verrätst. In aller Regel gibst Du zu vorherigen Beiträgen Deine „Würze“ dazu. Manchmal ist dies ja ganz interessant, aber nicht immer nötig. Warst Du eigentlich schon einmal auf den Azoren? Wann, wie lange und wo?
hjh

damtos
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2012, 15:06

Re: Gegen Touradas, grausame Hetze auf Stiere

Beitrag von damtos » 27.07.2014, 09:31

Hallo hjh,

wenn Sie wüssten, wenn Sie wüssten. Es ist mir ein Vergnügen Sie im Dunkeln zu lassen.

freundlichst
damtos

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Gegen Touradas, grausame Hetze auf Stiere

Beitrag von Matsi » 27.07.2014, 13:39

... gone...

Ich hab heut Nacht aber auch schlecht geschlafen, die Vögel draussen haben frühs lautstark randaliert. Die Elster hat sogar einen Blumentopf der Nachbarn umgeworfen.

Einen schönen Tag uns allen.
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Gegen Touradas, grausame Hetze auf Stiere

Beitrag von Matsi » 16.08.2015, 13:31

//eine Leiche ausgrab

Die Touradas nehmen weiterhin Anläufe sich auf den anderen Inseln zu etablieren? Also Pico war mir neu.

Bild


Wie wars?
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Gegen Touradas, grausame Hetze auf Stiere

Beitrag von Roman » 16.08.2015, 13:33

Pico, Sao Jorge, Graciosa, Sao Miguel und Santa Maria - auf allen Inseln gibt es im Sommer auch vereinzelt Touradas. Selbst auf Flores habe ich schon einen Termin in Ponta Delgada miterlebt. Lediglich auf Faial und Corvo ist mir bislang kein Termin bekannt geworden.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Gegen Touradas, grausame Hetze auf Stiere

Beitrag von Matsi » 16.08.2015, 16:19

Schau an.
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Gegen Touradas, grausame Hetze auf Stiere

Beitrag von hjh » 09.09.2016, 10:27

Touradas, Stierhetzen am Seil, gibt es vor allem auf der Insel Terceira, aber auch auf São Jorge und Graciosa und ganz vereinzelt auf São Miguel. Naturschutzverbände protestieren stets dagegen, weil sie diese Kämpfe als Tierhetze einstufen. Auch eine Partei hat nun im Parlament einen Antrag eingebracht, diese Veranstaltungen seitens der Regierung nicht mehr finanziell zu unterstützen, weil sie fast nur kommerziellen Zwecken dienten. Die andern Parteien sind dagegen. Sie sagen, Touradas und Touradas am Seil gehörten zur Tradition und Kultur der Azoren. Wie heißt es doch auf Latein „Pecunia non olet“ – „Geld stinkt nicht“ oder „Panem et Circenses“ –„Brot und Spiele“ – Azorianer und natürlich auch Touristen wollen dieses Schauspiel „genießen“.
hjh

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Gegen Touradas, grausame Hetze auf Stiere

Beitrag von hjh » 07.10.2016, 10:44

Touradas sind nicht nur für Stiere ein Greuel. Auch für Menschen kann es lebensgefährlich werden. Das dokumentiert ein Film, auf dem zu sehen ist, dass mehrere Kinder vom Stier überrannt wurden und eines sogar schwer verletzt wurde.
http://ptjornal.com/video-touro-quase-e ... res-109957
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste