"Herrenlose Hunde und andere Tiere"
"Herrenlose Hunde und andere Tiere"
Unter der Rubrik für Residenten finden Sie den obigen Beitrag.
Die wichtige Petition "Für ein neues Tierschutzgesetz in Portugal" der Tierschutzorganisation wird sehr bald an die Nationalversammlung geschickt.
Bitte helft mit, dass das Elend mancher Tiere auf den Azoren ein Ende hat! Allein im Tierheim von Ponta Delgada mussten innerhalb eines Jahres 1278 herrenlose Tiere getötet werden, meistens Hunde.
Direkter Link zur Petition:http://www.peticaopublica.com/?pi=AANIMAL
Video-Kampagne unter http://animal.org.pt/cmpnhfase2.html
Bisher haben erst wenige Personen mit deutschen Namen unterschrieben. Gebt diese kleine kostenlose Unterstützung: Unterschreibt!
Die wichtige Petition "Für ein neues Tierschutzgesetz in Portugal" der Tierschutzorganisation wird sehr bald an die Nationalversammlung geschickt.
Bitte helft mit, dass das Elend mancher Tiere auf den Azoren ein Ende hat! Allein im Tierheim von Ponta Delgada mussten innerhalb eines Jahres 1278 herrenlose Tiere getötet werden, meistens Hunde.
Direkter Link zur Petition:http://www.peticaopublica.com/?pi=AANIMAL
Video-Kampagne unter http://animal.org.pt/cmpnhfase2.html
Bisher haben erst wenige Personen mit deutschen Namen unterschrieben. Gebt diese kleine kostenlose Unterstützung: Unterschreibt!
Re: "Herrenlose Hunde und andere Tiere"
Grundsätzlich finde ich sowas immer toll. Aber leider spreche ich kaum Portugiesich und weiß daher nicht genau was dort steht. Und meine Anschrift und Daten unter ein Formular setzen, wo ich nicht 100%ig weiß was drin steht... Sorry. Am Ende habe ich noch einen Kaufvertrag unterschrieben
Da hast Du leider Recht. Es ist wirklich ein wenig schade, dass die Petition nicht auch in andere Sprachen übersetzt wurde. Auf diesem Wege könnte man ja mit etwas Glück noch tausende mehr Menschen erreichen.
Ja, für diejenigen, die kein Portugiesisch können und die mir nicht trauen, besteht bei der Unterzeichnung ein Restrisiko.
Nutzt einmal den automatischen Google-Übersetzer, da habt ihr schon eine Ahnung, was da steht.
Hier nun ein kurzer Hinweis:
Wer die Seite http://www.peticaopublica.com/?pi=AANIMAL wählt, stößt auf eine Seite für vielfältige Petitionen in Portugal. Es folgt ein Aufruf an den Präsidenten der Republik, in dem für ein neues Tierschutzgesetz geworben wird.
Ver actuais Signatários : Hier können Sie sehen, wer schon unterschrieben hat.
Klickt dann auf: Petição Nova Lei de Protecção dos Animais em Portugal
Das heißt: Petition für ein neues Tierschutzgesetz in Portugal.
Dann gibt man ein:
Nome completo (Vor- und Zuname)
Email-Adresse:
Postleitzahl (z.B. D-12345)
Geburtsjahr (freiwillig)
Kommentare
Privado: Die Email-Adresse darf nur zur Verifizierung der Unterschrift genutzt werden.
Dann unterzeichnet man mit einem Klick auf Assinar Petição
Wenn Sie die Seite der Azorenfreunde http://www.amigosdosacores.pt/ aufschlagen, finden Sie unter dem Datum vom 4. Oktober auch den Aufruf zur Unterzeichnung.
hjh
Nutzt einmal den automatischen Google-Übersetzer, da habt ihr schon eine Ahnung, was da steht.
Hier nun ein kurzer Hinweis:
Wer die Seite http://www.peticaopublica.com/?pi=AANIMAL wählt, stößt auf eine Seite für vielfältige Petitionen in Portugal. Es folgt ein Aufruf an den Präsidenten der Republik, in dem für ein neues Tierschutzgesetz geworben wird.
Ver actuais Signatários : Hier können Sie sehen, wer schon unterschrieben hat.
Klickt dann auf: Petição Nova Lei de Protecção dos Animais em Portugal
Das heißt: Petition für ein neues Tierschutzgesetz in Portugal.
Dann gibt man ein:
Nome completo (Vor- und Zuname)
Email-Adresse:
Postleitzahl (z.B. D-12345)
Geburtsjahr (freiwillig)
Kommentare
Privado: Die Email-Adresse darf nur zur Verifizierung der Unterschrift genutzt werden.
Dann unterzeichnet man mit einem Klick auf Assinar Petição
Wenn Sie die Seite der Azorenfreunde http://www.amigosdosacores.pt/ aufschlagen, finden Sie unter dem Datum vom 4. Oktober auch den Aufruf zur Unterzeichnung.
hjh
Ich habe einen Hund im Tierheim von Porta Delgada reserviert. Wisst ihr jemanden, der ihn mir als flugpate mit nach Deutschland bringen kann? Ich bin seit zwei Wochen auf der suche nach einem flugpaten...
Lg jess
Ps: Petition habe ich schon vor einigen Tagen unterschrieben
Lg jess
Ps: Petition habe ich schon vor einigen Tagen unterschrieben
Vielen lieben Dank für den Link zum Google Übersetzer. Ich selbst habe einen Hund aus Spanien, aus einer Tötungsstation - und finde es schrecklich, wie mit den armen Tieren in den südlichen Ländern umgegangen wird! Selbstverständlich habe ich die Petition unterschrieben!
Hallo Lena, was macht den ein Flugpate?
Bin etwas entsetzt, dass die Tiere anscheinend so schlecht behandelt werden. Bisher hatte ich den Eindruck das die Portugiesen ihre Tiere besser behandeln als z.B. die Griechen oder die Spanierer
Liebe Grüße
Bin etwas entsetzt, dass die Tiere anscheinend so schlecht behandelt werden. Bisher hatte ich den Eindruck das die Portugiesen ihre Tiere besser behandeln als z.B. die Griechen oder die Spanierer
Liebe Grüße
-
atras do sol
Hallo Nordlicht,
ich antworte mal für Jess, weil ich sie kenne und weil ich selbst immer auf der Suche nach Flugpaten bin.
Ich bin diejenige, die das Elend der Heimtiere in Ponta Delgada, an die deutsche "Öffentlichkeit" gebracht hat. Seit Mai diesen Jahres, habe ich 13 Tiere aus dem Heim geholt. 9 Tiere konnte ich gesund pflegen und nach Deutschland in liebevolle Familien vermitteln. 4 der Tierkinder habe ich, trotz hartem Kampf, verloren. Dennoch gebe ich nicht auf. Jess und zwei weitere Frauen aus Deutschland, setzen gerade alles daran, ihre geretteten Hundekinder nach Deutschland zu bekommen.
Das heißt, wir benötigen insgesamt 3 Flugpaten, im Zeitraum November bis Mitte Dezember.
Flugpatenschaft bedeutet, dass Azoren-Reisende auf Ihrem Flugticket ein Tier mit nach Deutschland nehmen.
Dem Flugpaten entstehen keinerlei Kosten!
In der Regel kann ein Tier pro Person mitgenommen werden
Die Sata nimmt Tiere nur gegen eine Gebühr von 15,- Euro pro Kilo mit und das ist für die meisten Tierliebhaber eine zu hohe Summe, wenn es sich um einen Hund über 6 Kilo (inkl. Box) handelt. Bevorzugt suche ich deshalb Air Berlin-Kunden.
Im Notfall greifen wir natürlich auch auf SATA-Reisende zurück.
Alle Zollformalitäten sind bereits vor Abflug erledigt (alle Tiere sind geimpft, entwurmt, gechipt und mit EU-Reisepass, sowie veterinäramtlicher Unbedenklichkeits-Erklärung ausgestattet)
Beim Einchecken helfe ich prinzipiell, bin also dabei, bis das Tier eingecheckt ist.
Bei Welpen bitte ich herzlich darum, sie mit in den Passagierraum zu nehmen. Am Heimatflughafen werden die Tiere hinter der Zollsperre von einem Mitarbeiter eines Tierschutzvereins oder aber ( bei meinen Hunden fast immer) von dem neuen Besitzer selbst abgeholt.
Wenn ein Urlaubsgast sich bereit erklärt, einen Hund auf seiner Reise in ein glückliches Leben zu begleiten, müsste mir der Pate entweder seine Flugdaten, Rechnungs-Anschrift und Reservierungsnummer übermitteln (ist zwingend erforderlich für die Buchung), oder aber so freundlich sein, es selbst zu tun. Dafür würde er von mir Gewicht und Boxgröße genannt bekommen.
Wie gesagt, ich wäre in jedem Fall auf dem Flughafen so lange dabei, bis alle Formalitäten erledigt sind.
Es wäre einfach nur toll, wenn viele diesen Aufruf sehen und wir im nächsten Jahr noch mehr Babys vor dem sicheren Tod bewahren könnten.
Herzlichst,
Atras do Sol
ich antworte mal für Jess, weil ich sie kenne und weil ich selbst immer auf der Suche nach Flugpaten bin.
Ich bin diejenige, die das Elend der Heimtiere in Ponta Delgada, an die deutsche "Öffentlichkeit" gebracht hat. Seit Mai diesen Jahres, habe ich 13 Tiere aus dem Heim geholt. 9 Tiere konnte ich gesund pflegen und nach Deutschland in liebevolle Familien vermitteln. 4 der Tierkinder habe ich, trotz hartem Kampf, verloren. Dennoch gebe ich nicht auf. Jess und zwei weitere Frauen aus Deutschland, setzen gerade alles daran, ihre geretteten Hundekinder nach Deutschland zu bekommen.
Das heißt, wir benötigen insgesamt 3 Flugpaten, im Zeitraum November bis Mitte Dezember.
Flugpatenschaft bedeutet, dass Azoren-Reisende auf Ihrem Flugticket ein Tier mit nach Deutschland nehmen.
Dem Flugpaten entstehen keinerlei Kosten!
In der Regel kann ein Tier pro Person mitgenommen werden
Die Sata nimmt Tiere nur gegen eine Gebühr von 15,- Euro pro Kilo mit und das ist für die meisten Tierliebhaber eine zu hohe Summe, wenn es sich um einen Hund über 6 Kilo (inkl. Box) handelt. Bevorzugt suche ich deshalb Air Berlin-Kunden.
Im Notfall greifen wir natürlich auch auf SATA-Reisende zurück.
Alle Zollformalitäten sind bereits vor Abflug erledigt (alle Tiere sind geimpft, entwurmt, gechipt und mit EU-Reisepass, sowie veterinäramtlicher Unbedenklichkeits-Erklärung ausgestattet)
Beim Einchecken helfe ich prinzipiell, bin also dabei, bis das Tier eingecheckt ist.
Bei Welpen bitte ich herzlich darum, sie mit in den Passagierraum zu nehmen. Am Heimatflughafen werden die Tiere hinter der Zollsperre von einem Mitarbeiter eines Tierschutzvereins oder aber ( bei meinen Hunden fast immer) von dem neuen Besitzer selbst abgeholt.
Wenn ein Urlaubsgast sich bereit erklärt, einen Hund auf seiner Reise in ein glückliches Leben zu begleiten, müsste mir der Pate entweder seine Flugdaten, Rechnungs-Anschrift und Reservierungsnummer übermitteln (ist zwingend erforderlich für die Buchung), oder aber so freundlich sein, es selbst zu tun. Dafür würde er von mir Gewicht und Boxgröße genannt bekommen.
Wie gesagt, ich wäre in jedem Fall auf dem Flughafen so lange dabei, bis alle Formalitäten erledigt sind.
Es wäre einfach nur toll, wenn viele diesen Aufruf sehen und wir im nächsten Jahr noch mehr Babys vor dem sicheren Tod bewahren könnten.
Herzlichst,
Atras do Sol
Es ist wirklich grauenvoll, wie mit diesen armen Tieren umgegangen wird. Hunde sind Lebewesen wie Du und ich - dass diese über überhaupt keine Rechte verfügen, ist eine Schande. Deswegen hoffe ich, dass sich viele Menschen dieser Petition anschließen.
Am Samstag, dem 17. November 2012, kann man sich in den Portas do Mar (Ponta Delgada) zwischen 10 und 17 Uhr wieder einen herrenlosen Hund oder eine herrenlose Katze aussuchen. Organsiert wird die Veranstaltung durch die "Associação Açoriana de Proteção dos Animais", die "Azorianische Gesellschaft zum Schutz der Tiere".
hjh
hjh
Wenn sie schon abgeschlossen ist hoffe ich, dass sie Erfolg gehabt hat. Was man alleine im Urlaub sieht, wenn man nur ein wenig aufmerksam ist, ist grausam. Natürlich werden die Tiere von den Urlaubern angelockt aber man muss sie doch nicht mit roher Gewalt verschleppen!
Hallo ihr lieben azorenliebhaber! Ich würde bei euch gerne um flugpatenschaften werben! Auf den Azoren gibt es viele Tiere in tötungsstationen, die bereits Familien in Deutschland gefunden hätten und nun nur noch auf einen Flugbegleiter warten.
Für euch entstehen hierfür keine kosten, man checkt den Hund oder die Katze nur ein und am zielflughafen wieder aus und übergibt ihn seiner glücklichen Familie! Wenn sich jemand dafür bereiterklären würde, wäre uns wirklich sehr geholfen! Bitte schreibt mir einfach, ich, die Familien und die Tiere wären euch unheimlich dankbar!
Gerne auch bei Facebook! https://www.facebook.com/jazz.rockt
Für euch entstehen hierfür keine kosten, man checkt den Hund oder die Katze nur ein und am zielflughafen wieder aus und übergibt ihn seiner glücklichen Familie! Wenn sich jemand dafür bereiterklären würde, wäre uns wirklich sehr geholfen! Bitte schreibt mir einfach, ich, die Familien und die Tiere wären euch unheimlich dankbar!
Gerne auch bei Facebook! https://www.facebook.com/jazz.rockt