Seite 1 von 1

Schwule und Lesben "absolute Randgruppe"?

Verfasst: 22.12.2013, 10:25
von hjh
In den allgemeinen Hinweisen zu azoren-online schreibt Administrator Roman Martin u.a. „Schwule und Lesben zählen auf den Azoren zur absoluten Randgruppe, Gleichgeschlechtliche Ehen sind so gut wie ein Fremdwort.“
Das hat sich geändert. Auch hier haben sich die Azoren, besonders aber der Raum um Ponta Delgada, dem allgemeinen Trend angeglichen. Im vergangenen Sommer haben Lesben und Gays sogar auf der Hafenavenida einen vorher angekündigten, genehmigten Umzug veranstaltet. Die entsprechende Szene ist also vorhanden. Man suche nur mit den entsprechenden Stichwörtern im Internet oder bei Facebook. Allerdings möchte ich niemandem, der zu dieser Gruppe gehört, empfehlen, deshalb auf die Azoren zu fliegen. Da gibt es andere Ziele.
hjh

Re: Schwule und Lesben "absolute Randgruppe"?

Verfasst: 27.12.2013, 09:55
von hjh
Heute, 27.12., lese ich unter http://forum.azoren-online.com/viewtopic.php?f=8&t=937, wie es einer Alternativen seitens der Polizei und der Bevölkerung auf Pico ergehen kann. Ein geradezu unmögliches Verhalten gegenüber einem nicht der Regel entsprechenden Mitbürger. Ich glaube, dass man sich im "aufgeklärteren" Ponta Delgada da anders verhalten würde.
hjh