Grüße aus der Karibik von der Insel Saint Martin

Für alle die mit dem Gedanken spielen auf die Azoren auszuwandern. Sie suchen Kontakte zu deutschpsrachigen Residenten? Sie benötigen Hilfe mit Ämtern und Behörden? Wo bekommt man welche Produkte? Was ist auf den Azoren zu beachten?
Antworten
saintmartin
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2007, 11:08
Wohnort: Saint Martin Karibik
Kontakt:

Grüße aus der Karibik von der Insel Saint Martin

Beitrag von saintmartin » 18.04.2007, 11:44

Hallo ihr Auswanderwilligen!

Hallo mein Name ist Anett. Und seit fast 2 Jahren wohne Ich auf der Karibikinsel Saint Martin/Sint Maarten. Saint Martin liegt 250 km von Guadeloupe und ca 200 km von den USA entfernt. Es ist die kleinste geteilte Insel der Welt. Der eine Inselteil Sint Maarten gehört zu den Niederländischen Antilen und nicht zur Europäischen Union. Während Saint Martin zu Frankreich und zur Europäischen Union gehört. Als EU-Bürger dürft Ihr hier leben. Es ist kein Auswandern sondern nur ein Umzug! Ihr benötigt keine Arbeits - und Aufenthaltserlaubnis. Es gibt keine Meldepflicht auf beiden Inselteilen. Und ihr könnt wählen zwischen 2 MWST-Systemen. Auf Sint Maarten beträgt die MWST 3 % ,während auf Saint Martin die MWST 15% beträgt. Es gibt keine Paß-und Zollkontrollen zwischen beiden Inselteilen. Man fährt einfach rüber so oft man will. Lediglich ein Ortsschild weißt darauf hin auf welchen Inselteil man sich befindet. Wer fragen zu der Insel hat kann mir gerne schreiben. Meine Email- und Webseite findet Ihr bei mir im Profil.
Gruß Anett

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 09.06.2007, 13:28

Hallo Anett,
das hättest du mir mal vor 2 Jahren sagen sollen, jetzt ist es etwas spät.
Aber, wir kommen doch. Ob es dieses Jahr schon klappt weiß ich (noch) nicht, dann aber im nächsten, so gegen Oktober, November, werden wir mit dem Segelboot, uns über Winter, bis etwa Mai, mal bei euch umsehen.
Wir sind ja hier nicht angewachsen und auch nicht mit der Insel verheiratet.

Wünschen die auf alle fälle mal viel Glück und halt uns auf dem laufendem.

Gruß Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Raimond
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2020, 12:13

Re: Grüße aus der Karibik von der Insel Saint Martin

Beitrag von Raimond » 12.08.2020, 09:23

Hallo Anett,

Kannst du mir verraten in welchem Portal am besten nach Immobilien guckt? Ich war letztes Jahr auf der Insel und es hat mir richtig gut gefallen. Was noch zu klären wäre sind eben die Immobilienpreise und natürlich einen Job zu finden. Werden dort Handwerker gesucht ????

Gruß Raimond

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste