Sep. 23 - 4 Wochen - 5 Inseln (HOR,SJZ,TER,FLW,PDL)

Erlebnisse, Berichte, Interessantes ... Hier können Sie anderen mitteilen, was Sie auf den Azoren erlebt haben.
Atlantico
Beiträge: 82
Registriert: 22.07.2008, 19:16

Re: Sep. 23 - 4 Wochen - 5 Inseln (HOR,SJZ,TER,FLW,PDL)

Beitrag von Atlantico » 17.11.2023, 10:22

Ein spitzen Reisebericht! Noch einmal vielen Dank fürs teilhaben lassen. So einiges was Ihr erlebt und erwandert habt kam mir bekannt vor. :D

Benutzeravatar
puzzlech
Beiträge: 211
Registriert: 04.03.2018, 15:24

Re: Sep. 23 - 4 Wochen - 5 Inseln (HOR,SJZ,TER,FLW,PDL)

Beitrag von puzzlech » 17.11.2023, 16:28

Atlantico hat geschrieben:
17.11.2023, 10:22
Ein spitzen Reisebericht! Noch einmal vielen Dank fürs teilhaben lassen. So einiges was Ihr erlebt und erwandert habt kam mir bekannt vor. :D
Danke!
So viele Möglichkeiten gibt es auf den einzelnen Inseln (ausser Sao Miguel) ja nicht, aber das was es zu tun gibt ist ja so schön, dass es für alle reicht :D
Vielleicht kann der Reisebericht ja deine Frau etwas "überzeugen"? Jedenfalls hoffe ich für dich/euch, dass ihr auch bald wieder auf die Inseln dürft!

Benutzeravatar
puzzlech
Beiträge: 211
Registriert: 04.03.2018, 15:24

Re: Sep. 23 - 4 Wochen - 5 Inseln (HOR,SJZ,TER,FLW,PDL)

Beitrag von puzzlech » 17.11.2023, 17:07

Nachtrag:
Ich war im Vorfeld nicht sicher wegen der Aufenthaltslänge auf den einzelnen Inseln:

Faial, 3 Nächte = für uns war es genau richtig

Sao Jorge, 6 Nächte = wir wären auch dieses mal gerne noch länger geblieben. Aber von anderen Urlaubern hab ich gehört, dass sie nach 3 Tagen froh waren weiter zu ziehen.

Terceira, 4 Nächte = uns hätten 2 auch gereicht. Aber 4 waren auch ok (ging auch nicht anders wegen Flug/Fähre Fahrplan).

Flores, 7 Nächte = uns wurde es nicht langweilig :-), gerne wieder!

Sao Miguel, 6 Nächte = natürlich viel zu wenig, wenn man die Grösse der Insel bedenkt! Auch sonst hat uns die Insel auch beim 2. Mal sehr gefallen, es gibt einsame Ecken und "das pralle Leben". Kommt noch dazu, das wir wirklich wunderbar gewohnt haben. Da hätte ich auch 6 Monate problemlos bleiben können :wink:

Die 2. grosse Frage war die Automiete. Da hat mir @Farbenzeit den Typ gegeben es bei https://www.azoresrentalcars.com/de zu versuchen. Man muss hier eine kleine Anzahlung leisten, was ja bei den grossen Brookern eher unüblich ist. Aber die Preise waren unschlagbar und alle 5 Vermietungen haben geklappt. Auch als ich ein Problem hatte, war der Kontakt ausgesprochen angenehm und professionell. Es gab auch Umbuchungen/Zeitverschiebungen und einmal haben wir die Person die uns abholen sollte verpasst. War alles kein Problem! Die Autos waren mal besser, mal schlechter aber sie haben uns immer ans Ziel und wieder zurück :!: gebracht. Was will man mehr? Würde sofort wieder dort mieten. Was noch zu sagen ist, man kann bei https://www.azoresrentalcars.com/de z.T. aussuchen bei welchem Vermieter man den Wagen mieten will. Ich hab mich meistens für den bekannteren Entschieden auch wenn er vielleicht nicht der günstigste war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast