3 06 Mai 09 - 28 Okt 09 AB 2955 12:15 18:35
3 06 Mai 09 - 28 Okt 09 AB 2954 08:55 11:30
http://www.airberlin.com/site/tabplan.p ... DL&VON=DUS
Air Berlin: Dusseldorf-Ponta Delgada 2009
-
horta3
-
Dieter Gosdzinsky
- Beiträge: 160
- Registriert: 15.07.2008, 19:56
- Wohnort: Sant Josep - Illes Balears
Flugverbindungen
Guten Abend,
ich habe mir gestern mal den Flugplan von Air Berlin angesehen und fand die Preise akzeptabel, wenn man die Entfernung berücksichtigt und zu dem was wir bezahlen.
Welche Route nehmt Ihr, die Ihr Ahnung habt, denn in der Regel? Geht das immer über Lisboa?
SATA fliegt ja auch nach Madrid und von dort kommt man überall hin, Lisboa ist allerdings wesentlich günstiger.
Gibt es bei Euch so etwas wie auf den Kanaren und bei uns, daß Residenten zu ermäßigten Tarifen fliegen?
Dieter
ich habe mir gestern mal den Flugplan von Air Berlin angesehen und fand die Preise akzeptabel, wenn man die Entfernung berücksichtigt und zu dem was wir bezahlen.
Welche Route nehmt Ihr, die Ihr Ahnung habt, denn in der Regel? Geht das immer über Lisboa?
SATA fliegt ja auch nach Madrid und von dort kommt man überall hin, Lisboa ist allerdings wesentlich günstiger.
Gibt es bei Euch so etwas wie auf den Kanaren und bei uns, daß Residenten zu ermäßigten Tarifen fliegen?
Dieter
Hallo Dieter,
bei SATA gibt es auf jeden Fall die Residentenvergünstigung. Des weiteren gibt es eine Vergünstigungen für Touristen, die im Voraus buchen (Air pass).
Meine Aussage zu den Preisen bezog sich darauf, dass man ja bei Air Berlin von einem Billigflieger spricht. Ich habe die Preise verglichen für einen Flug nach Graciosa und bin bei TAP und Air Berlin fast auf dieselbe Summe gekommen. Irgendwie hätte ich erwartet, dass es wenigstens ein paar Euro billiger ist. Noch dazu im Winter.
Ich bin bisher immer direkt FRA - PDL geflogen und dann weiter, kann über Lisboa also nichts sagen.
Schöne Grüße
klee
bei SATA gibt es auf jeden Fall die Residentenvergünstigung. Des weiteren gibt es eine Vergünstigungen für Touristen, die im Voraus buchen (Air pass).
Meine Aussage zu den Preisen bezog sich darauf, dass man ja bei Air Berlin von einem Billigflieger spricht. Ich habe die Preise verglichen für einen Flug nach Graciosa und bin bei TAP und Air Berlin fast auf dieselbe Summe gekommen. Irgendwie hätte ich erwartet, dass es wenigstens ein paar Euro billiger ist. Noch dazu im Winter.
Ich bin bisher immer direkt FRA - PDL geflogen und dann weiter, kann über Lisboa also nichts sagen.
Schöne Grüße
klee
-
Dieter Gosdzinsky
- Beiträge: 160
- Registriert: 15.07.2008, 19:56
- Wohnort: Sant Josep - Illes Balears
Flugverbindungen zu den Azoren
Guten Abend Klee,
da schiebe ich gleich mal eine Frage nach: Fliegt SATA ab FRA oder ist das die TPA oder Portugalia oder wer?
SATA hat uns gut gefallen, TAP war eigentlich mürrisch, Portugalia ziemlich freundlich.
Zu Air Berlin:
Ein Billigflieger ist das nicht. Die Preise von Air Berlin sind unberechenbar politisch, manchmal wesentlich teuerer als unsere lokalen Linien, die die Inseln und das Festland bedienen. Air Berlin hat in PMI ein sehr gut funktionierendes Drehkreuz, das sowohl ganz DL, OE und die Schweiz abdeckt und dann hier praktisch ganz Spanien, ausser Kanaren, Lisboa, Faro, Madrid, Bilbao und Santiago, einfach alles, was eine Piste hat.
Du kannst im Internet beobachten, wie sich die Preise von Tag zu Tag ändern, je nach Belegung. Wenn die die Kiste fast voll haben, kommt es zu Preissprüngen. Wir hatten mal einen Flug Palma - Lisboa, frühzeitig gebucht, für 69,-- €uro, neben uns saß ein Lehrer vom Goetheinstitut in Lisboa, der hatte 239,-- €uro bezahlt.
So kann es dann bei Euch, wenn es gut läuft für Air Berlin, auch kommen. Ich weiß nur nicht, wie die die Auslastung hinbekommen wollen, ohne auch ausreichend Portugiesen mitzunehmen oder gibt es so viele Azorianer in DL, die mal heim möchten?
Ein Trick von Air Berlin ist:
Die innerspanischen Flüge von Air Berlin werden zu fast 50 % und die internatioinalen zum großen Teil von Spaniern genutzt, weil man mit IBERIA ohne Umsteigen nicht nach Jerez oder Santiago o.Ä. kommt. Dadurch haben die eine sehr gute Auslastung. Ich habe sogar schon einmal eine andalusiche Jägergruppe, die kamen aus Polen, bestimmt 15 Mann, von Berlin nach PMI und dann weiter irgendwo nach Andalusien, mit allen Waffen und der Munition, mit auf der Maschine gehabt. Das war vielleicht ein Akt, die Waffen alle zu versiegeln.
Du hast ja sicher mitbekommen, meine Alfa sitzt heftig auf dem Koffer, will los, deshalb mache ich mich schon mal ein bisschen schlau.
Obwohl, für uns kommt eigentlich nur der Sprung ab Madrid oder Lisboa in Frage, muß ich sehen, wie die Verbindungen sind.
Danke für die Auskunft Dieter
da schiebe ich gleich mal eine Frage nach: Fliegt SATA ab FRA oder ist das die TPA oder Portugalia oder wer?
SATA hat uns gut gefallen, TAP war eigentlich mürrisch, Portugalia ziemlich freundlich.
Zu Air Berlin:
Ein Billigflieger ist das nicht. Die Preise von Air Berlin sind unberechenbar politisch, manchmal wesentlich teuerer als unsere lokalen Linien, die die Inseln und das Festland bedienen. Air Berlin hat in PMI ein sehr gut funktionierendes Drehkreuz, das sowohl ganz DL, OE und die Schweiz abdeckt und dann hier praktisch ganz Spanien, ausser Kanaren, Lisboa, Faro, Madrid, Bilbao und Santiago, einfach alles, was eine Piste hat.
Du kannst im Internet beobachten, wie sich die Preise von Tag zu Tag ändern, je nach Belegung. Wenn die die Kiste fast voll haben, kommt es zu Preissprüngen. Wir hatten mal einen Flug Palma - Lisboa, frühzeitig gebucht, für 69,-- €uro, neben uns saß ein Lehrer vom Goetheinstitut in Lisboa, der hatte 239,-- €uro bezahlt.
So kann es dann bei Euch, wenn es gut läuft für Air Berlin, auch kommen. Ich weiß nur nicht, wie die die Auslastung hinbekommen wollen, ohne auch ausreichend Portugiesen mitzunehmen oder gibt es so viele Azorianer in DL, die mal heim möchten?
Ein Trick von Air Berlin ist:
Die innerspanischen Flüge von Air Berlin werden zu fast 50 % und die internatioinalen zum großen Teil von Spaniern genutzt, weil man mit IBERIA ohne Umsteigen nicht nach Jerez oder Santiago o.Ä. kommt. Dadurch haben die eine sehr gute Auslastung. Ich habe sogar schon einmal eine andalusiche Jägergruppe, die kamen aus Polen, bestimmt 15 Mann, von Berlin nach PMI und dann weiter irgendwo nach Andalusien, mit allen Waffen und der Munition, mit auf der Maschine gehabt. Das war vielleicht ein Akt, die Waffen alle zu versiegeln.
Du hast ja sicher mitbekommen, meine Alfa sitzt heftig auf dem Koffer, will los, deshalb mache ich mich schon mal ein bisschen schlau.
Obwohl, für uns kommt eigentlich nur der Sprung ab Madrid oder Lisboa in Frage, muß ich sehen, wie die Verbindungen sind.
Danke für die Auskunft Dieter
Hallo Dieter,
SATA fliegt in D nur ab FRA direkt nach PDL, TAP fliegt von mehreren Städten über Lisboa nach PDL und Horta und Terceira, soweit ich weiß (keine Garantie auf Vollständigkeit). Amsterdam gibt es auch noch - aber da wird man ja jetzt schon nackt gescannt
Portugalia weiß ich nicht.
Danke für den Hinweis mit den ständig geänderten Preisen, ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Ich sitze auch auf den Koffern, aber bei den Preisen wird das so schnell nicht klappen.
Ich drück euch die Daumen, dass eure Reise klappt und schaut euch auch mal die anderen Inseln an, sie sind es mehr als wert!!!
LG klee
SATA fliegt in D nur ab FRA direkt nach PDL, TAP fliegt von mehreren Städten über Lisboa nach PDL und Horta und Terceira, soweit ich weiß (keine Garantie auf Vollständigkeit). Amsterdam gibt es auch noch - aber da wird man ja jetzt schon nackt gescannt
Portugalia weiß ich nicht.
Danke für den Hinweis mit den ständig geänderten Preisen, ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Ich sitze auch auf den Koffern, aber bei den Preisen wird das so schnell nicht klappen.
Ich drück euch die Daumen, dass eure Reise klappt und schaut euch auch mal die anderen Inseln an, sie sind es mehr als wert!!!
LG klee
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste