Von Sao Miguel auf andere Inseln im Sommer 2022??

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
curry79
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2022, 14:17

Von Sao Miguel auf andere Inseln im Sommer 2022??

Beitrag von curry79 » 05.04.2022, 16:55

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum, weil wir diesen Sommer unsere Elternzeitreise auf den Azoren planen. Ich wollte mich diese Woche um Fähren zwischen den Inseln kümmern und musste mit Erschrecken die Info von Atlanticoline bekommen, dass es nur zwischen den mittleren Inseln Fährverbindungen gibt im Sommer und zwischen Flores und Corvo. Nix fährt nach Flores ansonsten (was ich schon mega schade finde), aber noch schlimmer: nix fährt von Sao Miguel (wo wir landen...). Ich möchte sehr sehr ungern fliegen zwischen den Inseln.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Gibt es irgendwelche privaten Unternehmen / Segelboote etc., die zwischen den Inseln verkehren und wo man eine Überfahrt kaufen könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Wir planen im August und September auf den Azoren zu sein.

Vielen, vielen Dank und Grüße,

Curry

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Von Sao Miguel auf andere Inseln im Sommer 2022??

Beitrag von Roman » 15.04.2022, 19:52

Nein da fährt nichts in diesem Jahr. Eine Charter kostet 4stellig, MItunter höher 4stellig. Es sind 600km einfach und es gibt auch keinen geeigneten Hafen auf Flores weil der alte immer noch zerstört ist und während des Wiederaufbaus außer Fracht kein Schiff anlegt.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast