Auf den Azoren gibt es nicht nur viele herrenlose Hunde, auch herrenlose Katzen. Diese hier scheinen sich recht wohl zu fühlen und leben von den milden Gaben der vielen Besucher, die hier einen bekannten Aussichtspunkt anfahren oder auch erwandern. Wo wurde das Foto aufgenommen?
hjh
Wo streunen die herrenlosen Katzen?
Re: Wo streunen die herrenlosen Katzen?
Ist es so schwierig?
Es ist der bekannteste Aussichtspunkt einer großen Azoreninsel.
Wer dorthin fahren will, muss durch ein Nadelöhr.
Nein, die Kanone funktioniert nicht mehr.
hjh
Es ist der bekannteste Aussichtspunkt einer großen Azoreninsel.
Wer dorthin fahren will, muss durch ein Nadelöhr.
Nein, die Kanone funktioniert nicht mehr.
hjh
Hallo,
ich war zwar noch nicht dort, aber ich werfe mal (mit den gegeben Hinweisen) folgende Antwort in den Ring:
Terceira, Monte Brasil
Gruß
Günter
ich war zwar noch nicht dort, aber ich werfe mal (mit den gegeben Hinweisen) folgende Antwort in den Ring:
Terceira, Monte Brasil
Gruß
Günter
Meine Bilder: azo.re
Und das ist genau die richtige Antwort. Danke Ténéré!
Das "Nadelöhr" ist ein Torbogen der alten Festung, durch den man fahren muss.
Auf der Höhe links, an der Katzenkolonie vorbei, kommt man zum Aussichtspunkt.
Geschütze erinnern an den Zweiten Weltkrieg. Angra do Herismo und ein Teil der Südinsel von Terceira liegen einem zu Füßen.
hjh
Das "Nadelöhr" ist ein Torbogen der alten Festung, durch den man fahren muss.
Auf der Höhe links, an der Katzenkolonie vorbei, kommt man zum Aussichtspunkt.
Geschütze erinnern an den Zweiten Weltkrieg. Angra do Herismo und ein Teil der Südinsel von Terceira liegen einem zu Füßen.
hjh
Terceira tauchte übrigens vor einigen Tagen auch hier in der Presse auf.
Am 8.3. mußte eine Lufthansa 747 auf dem Flug LH499 von Mexiko nach Frankfurt (Registrierung D-ABVH) wegen Rauch im Cockpit und Kabine in Lajes notladen. Die Passagiere wurden in verschiedenen Hotels in Angra untergebracht, wo sie nachmittags ankamen. Einige haben sich noch ein paar Stunden die schöne Stadt angesehen. Am nächsten Morgen ging es wieder zum Flughafen, wo die gestrandeten Passagiere von einer Ersatzmaschine (eine weitere 747: D-ABVD) gegen Mittag nach Frankfurt geflogen wurden. Viele locals kamen zum Flughafen, um Bilder der 2 LH-Jumbos zu machen, wird berichtet.
Am 8.3. mußte eine Lufthansa 747 auf dem Flug LH499 von Mexiko nach Frankfurt (Registrierung D-ABVH) wegen Rauch im Cockpit und Kabine in Lajes notladen. Die Passagiere wurden in verschiedenen Hotels in Angra untergebracht, wo sie nachmittags ankamen. Einige haben sich noch ein paar Stunden die schöne Stadt angesehen. Am nächsten Morgen ging es wieder zum Flughafen, wo die gestrandeten Passagiere von einer Ersatzmaschine (eine weitere 747: D-ABVD) gegen Mittag nach Frankfurt geflogen wurden. Viele locals kamen zum Flughafen, um Bilder der 2 LH-Jumbos zu machen, wird berichtet.
Meine Bilder: azo.re