Alles Käse!
Verfasst: 14.05.2016, 07:46
Werbung ist wichtig, auch bei Azorenprodukten. Manches verkauft sich „wie von selbst“. Etwa die leckere Azorenananas. Oder der würzige, unnachahmbare Käse von São Jorge. Aber Zucker von Ponta Delgada? Wer nimmt sich schon als Souvenir ein Kilo Sinaga-Zucker mit auf die Heimreise?
Vor wenigen Jahren teilte die SATA zum Kaffee ein Beutelchen Sinaga-Zucker zum Süßen aus. Doch was bringt das? Wer die marode Zuckerfabrik sieht, die dank hoher staatlicher Subventionen immer noch lebt, glaubt an ein Industriemuseum.
Anders ist es natürlich bei Milchprodukten. Natürlich nimmt der Tourist sich keinen Karton H-Milch mit nach Hause. Aber Käse, den haben wir immer dabei.
Die SATA hat bis jetzt die Kaffeemilch noch nicht eingespart. Aber was bekommt man: Ein Plastikdöschen mit Milch aus deutscher Produktion. Anscheinend hat es noch keine Azorenmolkerei geschafft, Kaffeemilch-Döschen ins Programm aufzunehmen. Denn seinen Expresso trinkt man in der Regel ohne Milch.
Also, liebe Azoren-Molkereien: Es mag zwar kein großes lukratives Geschäft sein; aber die Döschen Milch mit Werbeaufdruck „Azorenkäse – geschmackvoll und gut“ oder ähnlichem könnten die Touristen vielleicht zum Kauf animieren.
hjh
Vor wenigen Jahren teilte die SATA zum Kaffee ein Beutelchen Sinaga-Zucker zum Süßen aus. Doch was bringt das? Wer die marode Zuckerfabrik sieht, die dank hoher staatlicher Subventionen immer noch lebt, glaubt an ein Industriemuseum.
Anders ist es natürlich bei Milchprodukten. Natürlich nimmt der Tourist sich keinen Karton H-Milch mit nach Hause. Aber Käse, den haben wir immer dabei.
Die SATA hat bis jetzt die Kaffeemilch noch nicht eingespart. Aber was bekommt man: Ein Plastikdöschen mit Milch aus deutscher Produktion. Anscheinend hat es noch keine Azorenmolkerei geschafft, Kaffeemilch-Döschen ins Programm aufzunehmen. Denn seinen Expresso trinkt man in der Regel ohne Milch.
Also, liebe Azoren-Molkereien: Es mag zwar kein großes lukratives Geschäft sein; aber die Döschen Milch mit Werbeaufdruck „Azorenkäse – geschmackvoll und gut“ oder ähnlichem könnten die Touristen vielleicht zum Kauf animieren.
hjh