Hallo Anton & Klee
danke für eure schnelle Antwort.
Es freut mich doch sehr, zu hören, dass man durchaus auch zu dieser Zeit des Jahres die Azoren für sich entdecken kann! =)
Wir habens uns zur groben Orientierung einmal ein Paar Flüge ab Deutschland vom 20.12. bis zum 02.01. herausgesucht und kamen auf Flugpreise von ca. 430€ pro Person. Liegt das denn im Schnitt?!
Meine Flugverbindungen habe ich dabei meistens nach Ponta Delgada herausgesucht - bedingt dadurch, dass es auf einer der größeren Inseln liegt.
Denn mein Gedanke war, dass wir die zwei Wochen lieber auf einer Insel verbringen. Diese Idee entwickelte sich u.a. auch daraus, dass, wie bereits von euch berichtet und auch in Reiseführern zu lesen, es im Winter schon mal heftigere Störme geben kann, wodurch der Fährbetrieb zwischen den Inseln zum Erliegen kommen kann. Somit kam die "Angst" auf, man könnte ja seinen Heimflug verpassen, indem man auf einer anderen Insel festsitzt...
Nun ja, was wäre euer Hinweis?!?! Mit TAP nach Ponta Delgada fliegen und dort zwei Wochen verbringen oder eher doch nach Horta fliegen??
Einen Mietwagen sich vor Ort auszuleihen ist sicherlich notwendig, oder?? Ich habe gelesen, dass das ÖPNV-Netz nur sehr schlecht ausgeprägt ist? Stimmt das?
Gut, ich freue sehr über Tipps und Hinweise!
Viele Grüße,
Marcus