Azoren aber welche Insel?

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
Kathrin & Mike

Azoren aber welche Insel?

Beitrag von Kathrin & Mike » 18.06.2010, 18:15

mit das Schönste am Urlaub ist die Planung, tja und da stecken wir mittendrin. Nächstes Jahr (ich weiss - es ist noch "etwas" Zeit bis dahin :wink: ) wollen wir im Sommer (Juni /Juli) für 11 Tage + 3 Tage Lissabon auf die Azoren. Da wir bereits auf Sao Miguel waren, soll es diesmal die Zentralgruppe sein. Aber wir tun uns sehr schwer mit der Auswahl, Pico (Walewatching) oder Sao Jorge (wandern) oder lieber Faial? Oder vielleicht Sao Jorge (6Tage)+4Tage Pico? Wir wollen unbedingt wandern - spricht für Sao Jorge und Wale will ich auch sehen (geht nicht von Sao Jorge aus - oder vielleicht doch?). Da wir wirklich ziemlich ratlos sind und der Reiseführer fast auseinander fällt, kann uns hier vielleicht jemand einen Rat geben - wir sind dankbar für jeden Hinweis.

und bis Juni 2011 sind es nur noch 12 Monate :D

Adeus Kathrin & Mike

klee
Kontakt:

Beitrag von klee » 21.06.2010, 07:54

Ich kann nur sagen, wie ich es machen würde. Ein paar Tage Sao Jorge, ein paar Pico und am Ende noch 1-3 Tage Faial (da ihr wahrscheinlich ohnehin über Faial an-/abreisen werdet).

Auf allen 3 Inseln kann man wandern, Faial ist halt nicht so groß und hoch.

Man kann auch von Sao Jorge aus auf Waltour gehen, da wird man dann eben mit dem Boot erstmal nach Pico gebracht. Für diejenigen, die die ganze Zeit an einem Urlaubsort bleiben wollen, ist das eine Möglichkeit.

Viel Spaß bei der langen Vorfreude!
klee

Antworten