Hallo liebe Azoren-Freunde,
wir planen folgende Azoren-Reise im Zeitraum Dezember 2013 bis Mitte Januar 2014 im Umfang von insgesamt 3 Wochen:
1) Flug von Lissabon nach Horta
2) Mit der Fähre auf Pico
3) Flug von Pico nach PDL
Haltet Ihr diese Reiseplanung für empfehlenswert? Wir möchten eher viel von der Natur erleben und die Gegend mit einem Mietwagen erkunden.
Was würdet Ihr für eine Zeiteinteilung auf den verschiedenen Stationen empfehlen?
Interessant zu wissen wäre auch, ob das mit der Fähre in der Regel zuverlässig funktioniert, hat da wer Erfahrungswerte?
Vielen Dank!
Andreas
Azoren Reise Dezember und Januar
Re: Azoren Reise Dezember und Januar
Das mit der fähre geht auch im winter...
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität !!
Informationen zum Wanderbuch und über Azoren-Wanderungen: https://www.azoren-wanderfuehrer.de
Informationen über die Azoren: https://www.azoren-online.info
News über die Azoren: https://blog.azoren-online.com
GPS: https://gps.azoren-online.com
Informationen zum Wanderbuch und über Azoren-Wanderungen: https://www.azoren-wanderfuehrer.de
Informationen über die Azoren: https://www.azoren-online.info
News über die Azoren: https://blog.azoren-online.com
GPS: https://gps.azoren-online.com
Re: Azoren Reise Dezember und Januar
Hallo Andreas,
Die Route klingt erst einmal gut. Aber Dezember, Januar kann ja (unter Umständen) etwas Brrrrh, Fröstel, ...
Achtet bei Euren Unterkünften auf die Beheizbarkeit. Was plant Ihr, Unterkunft in Hotel oder in Ferienhäusern?
Gerade auf Pico, gehe ich mal von aus, daß Ihr Euch ein Häuschen mieten werdet. Nehmt eine Unterkunft mit Terrasse und BBQ bzw. Feuerstelle, so kann man auch die Abende draussen genießen. Sonst ist das Versammeln ab 18Uhr um den Ölradiator im Schlafzimmer u.U. nicht so prickelnd.
Die Fähre zwischen Horta und Madalena sollte ganz normal fahren. Einfach mal auf der "Transmacor" Seite nach dem Fahrplan gucken.
Fahrt Ihr das erste mal auf die Azoren? Welcher Altersgruppe gehört Ihr an?
Ein klein bischen Neidisch,
Matsi
Die Route klingt erst einmal gut. Aber Dezember, Januar kann ja (unter Umständen) etwas Brrrrh, Fröstel, ...
Achtet bei Euren Unterkünften auf die Beheizbarkeit. Was plant Ihr, Unterkunft in Hotel oder in Ferienhäusern?
Gerade auf Pico, gehe ich mal von aus, daß Ihr Euch ein Häuschen mieten werdet. Nehmt eine Unterkunft mit Terrasse und BBQ bzw. Feuerstelle, so kann man auch die Abende draussen genießen. Sonst ist das Versammeln ab 18Uhr um den Ölradiator im Schlafzimmer u.U. nicht so prickelnd.
Die Fähre zwischen Horta und Madalena sollte ganz normal fahren. Einfach mal auf der "Transmacor" Seite nach dem Fahrplan gucken.
Fahrt Ihr das erste mal auf die Azoren? Welcher Altersgruppe gehört Ihr an?
Ein klein bischen Neidisch,
Matsi
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste