bin schon fleißig am lesen, aber möchte doch mal einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Entschuldigt mich bitte, ich möchte normal niemand sein der hier reinplatzt und alle infos vorgekaut bekommt und dann auf nimmer wiedersehen verschwindet
Meine Freundin und ich (beide 29, zähle ich mal noch zu "jünger"
Momentan haben wir entweder die Azoren, Korsika oder eine der kanarischen Inseln als wünschenswerte Ziele. Die Jahre zuvor waren wir schon auf Sardinien, Malta und Sizilien.
Was uns an den Azoren besonders reizt: Die Vegetation, dieses ursprüngliche! Die Bilder die ich gesehen habe sehen einfach fantastisch aus.
Welche bedenken wir haben: Aufgrund des eher gemäßigtem Tourismus (was ja im Prinzip auch Vorteile hat, wer will schon in Massen untergehen? Ich nicht), dass es uns eventuell zuu ruhig sein könnte am Abend? Kann man sagen, dass man von der Erwartungshaltung eher auf Wander- und Natur-Erlebnisurlaub aus sein sollte?
Ich kenne das aus Sardinien, wir waren da eher in einem kleinen Resort für Festlands-Italiener, eher abgelegen an einem schönen Strand. Die Gegend war traumhaft und dank Mietwagen haben wir vieles von der Insel gesehen. Jedoch war es abends vielerorts regelrecht ausgestorben und in unserem Alter auch kaum einer da. Nur in der Hauptstadt Cagliari hatten wir bis in die späte Nacht eine tolle Zeit mit ein paar Einheimischen die total kontaktfreudig waren und auch in den kleinen Gassen war überall was los. Wir brauchen das nicht jeden Abend, aber die Möglichkeit dazu wäre nett.
Was haben wir allgemein auf den Azoren zu erwarten in der Hinsicht? Denke in 11 Tagen würden wir uns auf maximal zwei Inseln beschränken wollen am besten mit der Fähre als Transport. Gibts Tipps welche beiden für uns besonders in Frage kämen (mit der Info die ich bisher gegeben habe? Falls mehr Informationen benötigt werden, gerne Fragen!
Danke für jede Anmerkung