Roman hat geschrieben:Also bislang kam man mit dem Frankfurtflieger nur nach SMA und TER. In diesem Jahr wohl auch nach HOR. PIX wäre mir neu, aber ich kann mich auch mal irren. In jedem Fall muss der Flugplan vorliegen und buchbar sein. Normalerweise ab Oktober. Dann noch das Risiko mit dem Anschlussflug wenn die FRA Maschine Verspätung hat .... OK, SATA bringt euch unter, aber das mit dem Vermieter und der Mietwagenübergabe müsst ihr regeln ...
Hallo,
also, die SATA fligt definitiv "nicht" direkt Pico - Frankfurt, und das wird sich auch im nächsten Jahr nicht ändern.
Und von Frakfurt Terceira, oder Horta geht auch "nur" mit "umsteigen" und warten, oder gar übernachten!!
Egal welche Linie und ob via Lissabon oder Sao Miguel, ist die Anreise ab / Pico - Frankfurt ohne Übernachtung fast nicht möglich.
einzig diese beide Flüge machen die an / ab-reise an einem Tag möglich (und das auch nur im Sommer)
Nach Terceira direkt aus Deutschland geht es nur mit airberlin ab Düsseldorf. Pico - Terceira mit derm Inselflieger
Nach Pico geht es, ohne Stop, nur ab Amsterdam mit der flytui (nl) (Und "nur" dieser fliegt direkt)
Natürlich kann es für 2017 noch änderungen / zusätze geben, doch das wird erst spät im Jahr zu erfahren sein.
das Mietauto mit auf eine andere Insel zu nehmen ist unsinnig, das das Ticket ü 40,-€ kostet, billiger und einfacher ist dort ein Mietauto oder ein Taxi zu nehmen.
Mitstationen und Taxen, gibt es an jedem Fähranleger.
grüße Toni