Um meine Fragen besser beantworten zu könne, erzähle ich zuerst mal ein bisschen von uns:
Wir (52/69) wandern gerne, sind aber auch mal einfach etwas faul und geniessen es da zu sein wo wir gerade sind, auch sind wir zwischendurch mit „nur“ einer Erkundungsfahrt mit dem Auto und kleineren Wanderungen zufrieden.
Zuhause (CH/Basel) haben wir kein Auto, sind viel zu Fuss unterwegs - auch in der Natur. Dementsprechend ist eine gewisse Kondition vorhanden, auf guten Wanderwegen sind so 24 Km kein Problem. Auf unserem schönen Planeten haben wir schon viele wunderbare Orte besuchen dürfen. Auf der letzten grosse Reise vor gut einem Jahr, waren wir 1 Monat in Utah (USA) unterwegs und haben dort auch (mehr oder weniger) problemlos grössere Wanderungen gemacht. Als wir jedoch vor 3 Jahren auf La Réunion waren, sind wir Körperlich an unsere Grenzen gestossen. Das ständige Auf und Ab auf den doch eher mühsamen Pfaden mit ungleichen Tritten und dazu die Luftfeuchtigkeit war extrem anstrengend. Auf einer 2 Tägigen Tour haben wir das Ziel zwar erreicht aber zwischendurch uns mehrmals gefragt, warum wir uns so was freiwillig antun. Kommt noch dazu, dass nur einer von uns absolut Schwindelfrei ist, ich dafür Mühe habe auf Asphalt weite Strecken zu gehen (Rücken).
Daher habe ich nun etwas „Bammel“, dass São Jorge für uns leider zu anstrengend (steil) sein wird und schweren Herzens den mehrtägigen Aufenthalt dort gestrichen und dafür Terceira reingenommen. Auf Pico scheinen jedoch sehr viele Wege Asphaltiert zu sein (mein erster Eindruck). Die Planung sieht momentan wie folgt aus:
Der Hinflug ist bereits gebucht, alles andere ist verhandelbar und werde ich in der nächsten Stunden/Tage buchen.
Hinflug: ZRH – LIS – PDL mit TAP, Ankunft 23.5.18 23:55
-São Miguel (8 Nächte): 1. Nacht nähe Flughafen, dann für 1 Woche Auto und Häusschen mieten
-Pico (7 Nächte): Am 9. Tag Flug nach Pico und für 1 Woche Auto und Häuschen mieten (mit Besuch von Faial)
-Terceira (4 Nächte): Am 16. Tag Flug nach Terceira Unterkunft in Hotel/Pension o.Ä, kein Auto
Rückflug: Am 20. Tag. z.B. TER - LIS - CDG - BSL TAP/Air-France
Meine Fragen:
Ist die zeitliche Aufteilung ok? Sollen wir wirklich auf São Jorge verzichten? Ist es Richtig auf Pico zwischen Madalena und Santa Luzia zu wohnen, auf São Miguel im mittleren Norden (Calhetas – Ribeira Grande) und auf Terceira in oder um Angra herum?
Auch wenn ich glaube, dass es eigentlich egal ist wo wir nun wie lange sind. Da es uns als Naturliebhaber wohl (mehr oder weniger) überall gefallen wird. Würde mir eine Bestätigung oder Korrektur von Euch doch sehr viel bedeuten. Das erste Mal ist es halt immer ein wenig schwer abzuschätzen...
Lieber Gruss, Markus
PS: Bin legastheniker daher Schreibfehler bitte ignorieren
