Seite 1 von 1

14 Tage Azoren im Oktober

Verfasst: 12.08.2024, 09:53
von klausi09
Moin Moin und danke für die Aufnahme :mrgreen:

Auch ich möchte gern mein Trip vorstellen und gern wissen was eingefleischte Reisende dazu sagen.

Wie in der Überschrift geht es 14 Tage auf die Azoren, Ankunft 05.10. 12 Uhr ca. auf Sao Miguel.
Vorweg ich habe bereits alle Unterkünfte bzw. überwiegend Hostels vorgebucht über booking.com, kann ich aber noch stornieren, bloß umso früher umso billiger.

Ich werde 4 Inseln erkunden.
05.10. - 09.10. Sao Miguel
09.10. - 12.10. Sao Jorge
12.10. - 15.10. Pico
15.10. - 18.10. Faial
18.10 - 19.10. Sao Miguel

Ich bin auch gerade mit Autatlantis im Gespräch das ich auf jeder Insel ein Mietwagen besitze. Preise diesbezüglich habe ich geschickt bekommen.

Was sagt ihr dazu ? UND ja es ist ein straffer Plan aber machbar.
Von Sao Miguel nach Sao Jorge geht's mit dem Flugzeug, Pico und Faial wird die Fähre genommen und Faial nach Sao Miguel das Flugzeug zurück.

Danke schonmal und Liebe Grüße :)

Re: 14 Tage Azoren im Oktober

Verfasst: 13.08.2024, 15:32
von Roman
Wie immer viel zu viel. Der Oktober ist kein Übergangsmonat. Es ist ein Wechselmonat. Der Niederschlag und die schlechten tage sind deutlich deutlich mehr als im September. Der Oktober führt in den späten Herbst und die Jahreszeit wechselt. Das Wetter ändert sich deutlicher. Es ist viel öfter nicht so toll und das kann auch zu Verschiebungen führen, Flugausfällen etc. - kurzum: für den Oktober sollte man mehr Zeit planen. Es ist immer alles Statistik und kein Jahr ist wie das Vorjahr (sieht man gerade wie heiß es ist) aber immer nur kurz zu planen ist problematisch. Ich würde eine der Zentralgruppen weg lassen wenn es unbedingt Sao Miguel sein muss. Außerdem würde ich im Oktober immer dazu raten, gleich weiterzufliegen und dann Sao Niguel am Ende zu haben. Egal was dann passiert, man hat die größte Gewissheit, dass man zurück kommt, was bei nur einem Tag nicht sicher ist.

Re: 14 Tage Azoren im Oktober

Verfasst: 15.08.2024, 10:35
von klausi09
Danke für deine Info.

Start und Ende ist Sao Miguel da kann ich nichts mehr ändern.
Dann werde ich wohl Faial weglassen das ich Puffer habe zurückzukommen wenn das die sichere Variante ist.