azoren-urlaub auf sao miguel und santa maria bei azoreanern!
Verfasst: 20.05.2009, 16:32
hallo an alle azoren-fans,
seit geraumer zeit beobachten wir, mein mann und ich, dieses forum, weil wir schon lange mit dem gedanken spielten die azoren einmal zu besuchen. mit begeisterung haben wir die Beiträge gelesen und möchten natürlich auch gerne unsere erfahrungen zum besten geben:
wie schon gesagt, seit längerem wollten wir gerne die azoren besuchen und in den osterferien war es nun endlich so weit!
dieser besuch hat unsere erwartungen weit übertroffen. schon bei der ankunft am flughafen ponta delgada waren wir von dem klima überwältigt. die fahrt mit dem mietwagen zur ferienunterkunft hat das ganze noch gesteigert. die wunderschöne natur, die berge, das satte grün, unsere einheimischen ferienhausvermieter und ein hübsches ferienhäuschen rundeten unseren gelungen ferienstart ab.
zuvor hatten wir mehrere angebote von verschidenen anbietern eingeholt. schliesslich haben uns dann für einen kleinen anbieter, der direkt auf den azoren ist, entschieden. welches, unserer meinung nach, die richtige entscheidung war, denn auf diese art und weise konnten wir ausgiebig land und leute kennen lernen.
nach 2 unvergesslichen wochen auf sao miguel, bei bestem wetter, in einem ferienhaus von azoreanern in sao vicente ferreira, haben wir uns noch kurzfristig entschlossen eine woche dranzuhängen und die insel santa maria zu besuchen.
die buchung der flüge, sowie unterkunft und mietwagen verlief absolut problemlos über unser reisebüro, ebenso die umbuchung der flüge nach deutschland. nur 2 std. später hatten wir unsere tickets in der tasche.
santa maria ist, wie wir denken, eine welt für sich. auch hier hatten wir ein haus von einheimischen angemietet, wodurch wir in den genuss gekommen sind die azoreanische gastfreundlichkeit erleben zu dürfen. mit der portugiesischen familie haben wir traumhafte ausflüge unternommen, wobei sie uns einige wunderschöne stellen und plätzchen zeigten, die wir alleine niemals gesehen hätten.
eine woche war entschieden zu wenig.
im september werden wir für weitere 2 wochen auf die wunderschöne insel santa maria reisen und dann vielleicht noch 1 woche eine insel der zentralgruppe besuchen. das azoren-fieber hat uns definitiv gepackt! mein mann liebäugelt bereits mit einem traditionellen santa maria-stein-häuschen in santo espirito. wobei wir uns zunächst noch ein paar andere inseln der azoren anschauen wollen bevor wir uns festlegen.
ausserdem wollen wir so schnell wie möglich portugiesisch lernen, damit wir in zukunft besser mit den einheimischen kommunizieren können. mit englisch und "händen und füssen" sind wir in unserem Urlaub zwar auch gut zurecht gekommen, aber wenn man auf dauer dort leben will, finde ich, ist es schon wichtig die landessprache zu beherrschen.
zusammenfassend ist zu sagen, dass es für uns wichtig war urlaub in mitten des portugieischen (azoreanischen) lebensalltags zu machen und genau das haben wir gemacht. ferner lagen wir richtig einen ortsansässigen deutsch und portugiesisch sprechenden reiseanbieter zu wählen, welches uns ein gewisses gefühl von sicherheit gab.
ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser stelle bei der familie medeiros in sao vicente ferreira auf der insel sao miguel, bei der familie freitas auf santa maria und nicht zu letzt bei dem atlantistravel team (www.atlantistravel.de) die das alles für uns organisiert und ermöglicht haben. dankeschön.
seit geraumer zeit beobachten wir, mein mann und ich, dieses forum, weil wir schon lange mit dem gedanken spielten die azoren einmal zu besuchen. mit begeisterung haben wir die Beiträge gelesen und möchten natürlich auch gerne unsere erfahrungen zum besten geben:
wie schon gesagt, seit längerem wollten wir gerne die azoren besuchen und in den osterferien war es nun endlich so weit!
dieser besuch hat unsere erwartungen weit übertroffen. schon bei der ankunft am flughafen ponta delgada waren wir von dem klima überwältigt. die fahrt mit dem mietwagen zur ferienunterkunft hat das ganze noch gesteigert. die wunderschöne natur, die berge, das satte grün, unsere einheimischen ferienhausvermieter und ein hübsches ferienhäuschen rundeten unseren gelungen ferienstart ab.
zuvor hatten wir mehrere angebote von verschidenen anbietern eingeholt. schliesslich haben uns dann für einen kleinen anbieter, der direkt auf den azoren ist, entschieden. welches, unserer meinung nach, die richtige entscheidung war, denn auf diese art und weise konnten wir ausgiebig land und leute kennen lernen.
nach 2 unvergesslichen wochen auf sao miguel, bei bestem wetter, in einem ferienhaus von azoreanern in sao vicente ferreira, haben wir uns noch kurzfristig entschlossen eine woche dranzuhängen und die insel santa maria zu besuchen.
die buchung der flüge, sowie unterkunft und mietwagen verlief absolut problemlos über unser reisebüro, ebenso die umbuchung der flüge nach deutschland. nur 2 std. später hatten wir unsere tickets in der tasche.
santa maria ist, wie wir denken, eine welt für sich. auch hier hatten wir ein haus von einheimischen angemietet, wodurch wir in den genuss gekommen sind die azoreanische gastfreundlichkeit erleben zu dürfen. mit der portugiesischen familie haben wir traumhafte ausflüge unternommen, wobei sie uns einige wunderschöne stellen und plätzchen zeigten, die wir alleine niemals gesehen hätten.
eine woche war entschieden zu wenig.
im september werden wir für weitere 2 wochen auf die wunderschöne insel santa maria reisen und dann vielleicht noch 1 woche eine insel der zentralgruppe besuchen. das azoren-fieber hat uns definitiv gepackt! mein mann liebäugelt bereits mit einem traditionellen santa maria-stein-häuschen in santo espirito. wobei wir uns zunächst noch ein paar andere inseln der azoren anschauen wollen bevor wir uns festlegen.
ausserdem wollen wir so schnell wie möglich portugiesisch lernen, damit wir in zukunft besser mit den einheimischen kommunizieren können. mit englisch und "händen und füssen" sind wir in unserem Urlaub zwar auch gut zurecht gekommen, aber wenn man auf dauer dort leben will, finde ich, ist es schon wichtig die landessprache zu beherrschen.
zusammenfassend ist zu sagen, dass es für uns wichtig war urlaub in mitten des portugieischen (azoreanischen) lebensalltags zu machen und genau das haben wir gemacht. ferner lagen wir richtig einen ortsansässigen deutsch und portugiesisch sprechenden reiseanbieter zu wählen, welches uns ein gewisses gefühl von sicherheit gab.
ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser stelle bei der familie medeiros in sao vicente ferreira auf der insel sao miguel, bei der familie freitas auf santa maria und nicht zu letzt bei dem atlantistravel team (www.atlantistravel.de) die das alles für uns organisiert und ermöglicht haben. dankeschön.