Azoren Oktober 2010. Ein paar Fragen ;)

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
Rotti1975

Azoren Oktober 2010. Ein paar Fragen ;)

Beitrag von Rotti1975 » 23.05.2010, 19:18

hallo

haben uns nun für eine 2-3 wöchige Rundreise für die Azoren entschieden.
Geplant ist erst mal Sao Miguel, Pico und Flores. Jede der 3 Inseln sagt uns irgendwie zu ;)

Die Hauptinsel natürlich, dann Pico "Whalewatching" und von der Natur her sieht Flores hammermäßig gut aus.

Nun haben wir aber vor der Planung ein paar Fragen.

1. Wie lange würdet ihr empfehlen, die 3 Inseln zu bereisen? Reicht 5/5/5? Oder wie würdet ihr die Tage auf den Inseln aufteilen. Wie gesagt, 2-3 Wochen sind geplant. Reichen auch 2 Wochen für die 3 Inseln?

2. Wie teuer ist der Flug von Sao Miguel nach Pico, und dann von Pico nach Flores ca.? bzw. der Rückflug von Flores nach Sao Miguel? Wie oft gehen dort die Flugzeuge? Sollte man vorher schon reservieren, oder reicht es unten einen Flug zu buchen?

3. Wie schwer ist es, selbst zu fahren? Wie sind die Strassen? (Zustand, Ausschilderung etc.)? Wie fahren die Einheimischen?

4. Bin für jeden Tip "Unterkunft" auf den 3 Inseln dankbar. Es sollte möglichst landestypisch sein, gemütlich und gut (Steinhäuser gefallen uns schon sehr). Dazu noch zu einem guten Preis ;))

danke schon mal

antonsd
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 23.05.2010, 23:40

Hallo,

sie haben viele Fragen und nicht alle kann ich beantworten.

Autofahren können sie hier noch sehr gut, es ist nicht viel Verkehr, außer Sao Miguel, da geht es schon richtig rund und Ampeln habe die dort auch schon. Die Straßen sind alle recht gut, Beschilderung ausreichend.

Whalewatching geht am besten von Pico aus und im Oktober ist öfters mal recht windig, daher sollten sie dazu einige Tage, zu "ausweichen" in Reserve haben.
Folres ist nicht so groß, da können sie einige Tage weniger planen, für die anderen beiden Inseln sind eigentlich 5 Tage viel zu wenig, aber so zum kennen lernen auch ausreichend.

Für die Flüge innerhalb der Inseln schauen sie sich am besten mal auf der SATA-Seite um: http://www.sata.pt/en/content/home-page
Von Pico nach Fores geht es nicht direkt, da sollten sie Horta - Flores wählen, und mit der Fähre Pico - Horta übersetzen. (30Min)
Folres - Ponta Delgada geht direkt, aber das werden sie auf der Webseite auch selbst herausfinden, und demnach planen.

Als Ferienwohnung könnte ich euch das Apartment in unserm "alten" Lavasteinhaus empfehlen. Infos finden sie auf meiner Webseite.
Sao Miguel vielleicht hier: http://www.azores4you.de/index.html
für Flores kann ich keine Empfehlung machen, leider.

grüße von der Insel Pico
Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

igelfisch

Beitrag von igelfisch » 24.05.2010, 08:36

Geht es anderen auch so? Auf der Homepage von Sata kann ich irgendwie im Moment keine Buchungsanfrage für innerazoreanische Flüge machen..

Gruß,
igelfisch

Roman
Site Admin
Kontakt:

Beitrag von Roman » 24.05.2010, 16:43

Servus.

3 Insel in 3 Wochen sind OK - für den Anfang. Sao Miguel kennenzulernen erfordert schon allein aus Distanzgründen 3 Wochen. In einer Woche kann man gerade man am wichtigsten vorbeifahren. Pico ist mit 5 Tagen nicht untertrieben, wenn man aufs Meer will oder einen Abstecher nach Faial rüber macht entsprechend mehr. Flores ist in 4 Tagen gesehen. Dann noch die Reisezeit von Insel zu Insel. In sofern sind bei 15 Tagen 7/5/3 besser als 5/5/5 um mal reinzuschnuppern.

Flugverbindung meist einmal täglich.

Flüge vor Ort buchen kommt auf den termin an. Prinzipiell kein Problem. Bei einer geplanten Rundreise mit fixen Unterkünften aber ist vorbuchen doch bequemer.

Ergänzend zu Anton auf Flores noch die Quinta da Badanela nördlich von Santa Cruz. mit ebenfalls deutschem "Anschluss".

Gruß, Roman.

Rotti1975

Beitrag von Rotti1975 » 25.05.2010, 11:14

igelfisch hat geschrieben:Geht es anderen auch so? Auf der Homepage von Sata kann ich irgendwie im Moment keine Buchungsanfrage für innerazoreanische Flüge machen..

Gruß,
igelfisch
ja geht leider nicht ;( versuche es schon seit 2 Tagen.

Mit welchem Preis kann man ca. rechnen? Oder sind die Preise je nach Tag unterschiedlichst?

klee
Kontakt:

Beitrag von klee » 25.05.2010, 13:25

Hallöchen Rotti1975 und igelfisch,

Flugpreise findet ihr z.B. auch hier:
http://azoren-reisen.net/flug_preise/az ... reise.html

Wie man es dreht und wendet, meist ist dann doch ein SATA-Flug mit Airpass am günstigsten. Bleibt aber im Einzelfall nachzuprüfen.

Je eine (knappe) Woche pro Insel ist o.k., wobei selbst Flores unzählige Wanderrouten und Fleckchen zu bieten hat, die man auch in 2 Wochen nicht alle "schafft".

Für Wanderer finde ich die Faja Grande auf Flores (Cuada, Argonauta ...) als Ausgangspunkt am besten, da dort 3 der 4 offiziellen Wanderungen enden/beginnen.

Bei Anton auf Pico hat es uns sehr gut gefallen ;-)

Fahren ist sehr entspannt auf den Inseln - finde ich.

Grüße
klee

igelfisch

Beitrag von igelfisch » 25.05.2010, 18:38

Rotti1975 hat geschrieben:
igelfisch hat geschrieben:Geht es anderen auch so? Auf der Homepage von Sata kann ich irgendwie im Moment keine Buchungsanfrage für innerazoreanische Flüge machen..

Gruß,
igelfisch
ja geht leider nicht ;( versuche es schon seit 2 Tagen.

Mit welchem Preis kann man ca. rechnen? Oder sind die Preise je nach Tag unterschiedlichst?

Rotti1975,
bei mir hat es heute abend geklappt.
Probier vielleicht mal nen anderen Browswer, ich hatte es erst mit Opera versucht, mit Safari ging es.
:D

Gruß, igelfisch

Rotti1975

Beitrag von Rotti1975 » 26.05.2010, 11:09

danke ;)

geht wieder

scheint alles wieder ok zu sein. Hab Firefox 3.6 ;) lag wohl doch an der Homepage.

Antworten