Luxus-Luftschloss am Vista do Rei?

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Luxus-Luftschloss am Vista do Rei?

Beitrag von hjh » 08.07.2013, 07:27

Heute lese ich in der Zeitung, Banif, die Bank, der derzeit das völlig ruinöse Hotel Monte Palace am Vista do Rei gehört, wolle daraus ein Luxushotel machen. Sie sucht nun einen Investor, der glaubt, es gebe genügend Touristen, die nichts gegen ein Hotel in den Wolken hätten und neben Luxus auch die Natur genießen wollten. Auch der Bürgermeister von Sete Cidades, in dessen Gemarkungsbereich das Hotel liegt, glaubt an die Lebensfähigkeit des Hotels.
Ich nicht. Ich wohne unterhalb des „Königsblicks“ und schaue tagtäglich hoch zum Hotel. Wie oft ziehen Passatwolken auf und hüllen den Aussichtspunkt in Nebel. Dies war auch einer der Hauptgründe, warum das Hotel seinerzeit aufgegeben wurde. Außerdem gibt es, außer extrem steilen Bergabwegen, im Umland kaum bequeme Wandermöglichkeiten. Das Hotel hat auch keinerlei eigene Park- oder Gartenanlagen.
Sollte die Bank wirklich einen Investor finden, so wird es, das prophezeie ich mit großer Gewissheit, wiederum ein Reinfall.
Die einzige Lösung, die ich sehe, hatte ich schon einmal hier skizziert: Abriss und Renaturierung. Oder besser Rückbau des Hotels zu einem Aussichts-Restaurant im Obergeschoss sowie Souvenirläden und Toilettenanlagen im Untergeschoss, dazu weitere Parkmöglichkeiten.
Aber gewiss hat die Bank schon ein Gutachten in Auftrag gegeben, dass die Wirtschaftlichkeit eines Luxushotels belegt.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste