Fragen über Fragen

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Ruth
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2011, 19:35
Wohnort: Wien

Fragen über Fragen

Beitrag von Ruth » 19.01.2011, 18:23

Liebe Azoren Freunde!
Mein Mann und ich planen für den heurigen Sommer einen Azoren-Urlaub. Wir wollen mehrere Inseln kennenlernen uns dafür 3-4 Wochen Zeit nehmen. Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und es tun sich sehr viele Fragen auf.
1. Wann
Die vordringlichste ist jene, nach dem günstigsten Reisetermin.
Wir wollen wandern, baden und in einer netten Unterkunft mit schönem Meerblick die „Seele baumeln“ lassen. Unbedingt wollen wir auch die Hortensienblüte erleben. Beruflich kann ich in der vorletzten Juniwoche nur schwer weg. Es geht also von Ende Mai bis 20. Juni oder im Juli. Mir wäre der Juni ja lieber. Aber blühen da schon die Hortensien und kann man da im Meer baden? Ich habe keine Vorstellung wie touristisch die Azoren sind. Spricht aus Gründen des verstärkten Andrangs etwas gegen den Juli?

2. Welche Inseln
Die nächste Frage ist, welche Inseln würdet ihr empfehlen. Wir haben vor, einen AirBerlin Flug nach Sao Miguel zu buchen. Auf dieser größten Insel würden wir sicher einige Zeit verbringen. Entweder zu Beginn oder zum Abschluss. Flores spricht uns aufgrund der Fotos auch sehr an. Die anderen Inseln dazwischen sind ja eine schöne als die andere und jede hat ihren eigenen Reiz.

3. Wie kommt man am besten von einer Insel auf die andere?
Inlandsflüge, Fähren, Sonstiges oder Tagesausflüge von einem Inselstandort aus?

4. Unterkünfte
Im Internet sind so viele nette Ferienhäuschen zu finden, dass ich schon wieder überfordert bin. Das wichtigste ist für uns eine schöne Aussicht! Soll man eigentlich vorreservieren oder vor Ort was suchen. Und wie findet man dort etwas? Gibt es Touristinfobüros?

So das wärs einmal fürs Erste. Ich freue mich über jeden Tipp und danke schon im voraus.
Liebe Grüße aus Wien
Ruth

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 20.01.2011, 16:41

Hallo Ruth,

1. Juli und August sind am besten für die Hortensien ... (Anfang Juni geht es erst langsam los)

2. Meinungen dazu gibt es reichlich hier im Forum - und es ist Geschmacksache. Viel falsch machen kann man nicht.

3. Kommt drauf an. Am sichersten sind immer noch die Flüge. Zwischen Faial, Pico und Sao Jorge geht es im Sommer auch gut mit der Fähre.

4. Die Wunschunterkunft würde ich reservieren, im Juli und vor allem August sowieso. Ebenso wenn Feiertage sind oder eine Festivität ansteht. An den Flughäfen und in den Hauptstädten gibt es fast immer ein "turismo".
Sobald ihr wisst, auf welche Insel(n) ihr wollt, fragt nochmal wegen Unterkünften ;-)

Viel Spaß beim Planen!
klee

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 20.01.2011, 16:53

Hallo,

für Juni und Juli hab ich auf der Insel Pico noch Wohnraum frei.
Wenn ihr Pico besuchen wollt, viele sagen es sei die schönste!

grüße Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Ruth
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2011, 19:35
Wohnort: Wien

Beitrag von Ruth » 22.01.2011, 15:30

Danke Klee und Anton für die rasche Antwort. Jetzt ist uns schon einmal bei der Einschränkung des Reisezeitraumes geholfen. Jetzt stehen wir vor der Qual der Wahl, ob es besser ist, möglichst viele Inseln in diesen 3 Wochen „unterzubringen“ oder alles gemütlicher zu gestalten. Ob wir die Insel Flores , die doch etwas „abseits“ liegt, besuchen sollen, sind wir jetzt auch nicht mehr sicher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste