Deutsches Fernsehen

alles rund um die Azoren allgemein.
Wolfgang
Beiträge: 96
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Deutsches Fernsehen

Beitrag von Wolfgang » 30.08.2011, 14:32

Hallo, ist es möglich das deutsche Fernsehen auf den Azoren per SAT - Schüssel zu empfangen? Wenn ja, welche Technik ist dazu erforderlich.
schöne Grüße aus dem Schwarzwald

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 30.08.2011, 19:04

eine große, sehr große schüssel, die zudem windfest ist und desgleichen verankert ist. allerdings sind die meisten transponder auf diesen hotspot bereits abgestellt, so dass der aufwand kaum mehr lohnt. in jedem fall ist die vorstellung sämtlicher dritter oder privater programme ein fall fürs land der träume.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Dieter Gosdzinsky
Beiträge: 159
Registriert: 15.07.2008, 19:56
Wohnort: Sant Josep - Illes Balears

Sat-TV

Beitrag von Dieter Gosdzinsky » 30.08.2011, 20:29

Guten Abend,

wenn ich es richtig gelesen habe ist der Hotbird 13° ost recht gut zu empfangen, noch unter 100 cm Offset, der Eutelsat mit 150 cm bis 180 cm.

Auf dem Hotbird ist Einiges aus De, natürlich nicht das Astra-Angebot, aber ZDF, DW, Arte (das ist doch schon mal was) und einige Spartensender und viel Radio, alles digital. Dann viele Schweizer, die allerdings kodiert. Der Rest ist USA und anderes, auch viel Spanien.

Dieter

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 30.08.2011, 20:40

In den letzten jahren hat sich das angebot aber reduziert und parallel offensichtlich auch die sendeleistung fuer den hotspot auf den atlantik.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 30.08.2011, 23:43

Hallo,

ich auf der Insel Pico kann sagen, dass unter 1,80 gar nichts geht.
Bei blauem Himmel wäre auch noch 1,20 ausreichend, aber ist man ja draußen und wenn es regnet, will man TV gucken. :twisted:
Astra, habe ich probiert und auch "nur" bei schönem Wetter, ca 10 deutsche Programme empfangen, ohne ARD und ohne ZDF, nur diverse Spartenprogramme wie z.B. Eins Festival.
Auch 3 M sind da unwesentlich besser :roll:

Bei einem Sturm hat es mir dann den Sockel weg gehauen und nach den "wieder gerade richten" war auch bei diesen der Empfang gestört.

Somit wieder zurück auf den Hotbird und mit ARD, ZDF, RTL, RTLII und DW zufrieden sein. Wenn mal, wie so oft, nichts gescheites läuft muss der DVD Spieler herhalten.

grüße Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Dieter Gosdzinsky
Beiträge: 159
Registriert: 15.07.2008, 19:56
Wohnort: Sant Josep - Illes Balears

Astra

Beitrag von Dieter Gosdzinsky » 31.08.2011, 04:30

Guten Morgen,

dass der Astra überhaupt auf den Azoren zu sehen ist, verwundert mich. Im Footprint ist für die Zone gar keine Signalstärke mehr angegeben.

180 geht doch noch, so haben wir doch alle mal angefangen ( ich hab auf einem Haus sogar noch eine stehen ) und die Briten hier bei uns kommen für Sky damit schon gar nicht mehr aus. Einen schweren Betonsockel braucht das aber schon.
Das Problem mit ARD und ZDF ist, dass diese beiden alten Sender auf den ältesten Tanspondern des Astrasystems liegen, die wesentlich weniger leistungsfähig snd als die neuen. Das passiert hier auch, wenn Gewitter ist oderHagel, ist ARD, jetzt digital erst recht, einfach weg.
Versuchs mal mit einem erstklassigen LNB mit 0,8 oder weniger dB Rauschmass und natürlich bestem Kabel und erstklasigen Steckern.

Dieter

Wolfgang
Beiträge: 96
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Deutsches Fernsehen

Beitrag von Wolfgang » 31.08.2011, 23:09

Besten Dank für die Info`s ! Es gibt ja auch noch das Internet und für die Nachrichten reicht es allemal.
Haben uns für Santa Maria entschieden und sind vom Oktober bis Februar dort. Wenn uns der Winter gefällt, wollen wir für immer bleiben.
Unseren R 4 aus Tunesien können wir leider nicht mitnehmen, denn die wollen ca. 3.000.- Euro für Zoll usw.
Waren 4 Jahre in Tunesien.
Na ja, mal schauen wie es so auf den Azoren so geht.
einen schönen Grüß aus dem Schwarzwald
Wolfgang

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 01.09.2011, 19:07

Bleibt kurz anzumerken, dass ein grossteil der onlineangebote der sender im ausland nicht abrufbar sind (das faellt einem in deutschland nur eben nicht auf)
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 01.09.2011, 19:08

Bleibt kurz anzumerken, dass ein grossteil der onlineangebote der sender im ausland nicht abrufbar sind (das faellt einem in deutschland nur eben nicht auf)
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Dieter Gosdzinsky
Beiträge: 159
Registriert: 15.07.2008, 19:56
Wohnort: Sant Josep - Illes Balears

Wenn uns der Winter gefällt, wollen wir für immer bleiben.

Beitrag von Dieter Gosdzinsky » 01.09.2011, 19:39

Na, dann macht Euch mal auf was gefasst.

Die alte Kartoffel, den Quatre L, lasst mal in Afrika. Den bekommt Ihr sowieso nicht importiert, die EG verlangt mindestens das E2 Zertifikat. Die Azoren sind EG, da gibt es für in der EG homologierte KFZ überhaupt keinen Zoll.

Dieter

Struffel
Beiträge: 29
Registriert: 22.02.2007, 13:42
Wohnort: Valverde, Pico
Kontakt:

Re: Deutsches Fernsehen

Beitrag von Struffel » 25.05.2013, 00:18

Ich frage mich, ob irgendjemand von Euch nicht noch Verwandschaft/Bekannte in Deutschland hat, der eine schnelle Internetverbindung hat und dem ich eine Slingbox samt Sat-Schüssel und Reciver zur Verfügung stellen kann, das ist mit Sicherheit günstiger als ne 2 m Schüssel zu beschaffen.
Fight the Normalos

Wolfgang
Beiträge: 96
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Re: Deutsches Fernsehen

Beitrag von Wolfgang » 25.05.2013, 01:37

Es gibt auch Programme zum Download, die das D-Fernsehen ins Internet streamen. Sind damit sehr zufrieden.
schöne Grüße von Santa Maria

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Deutsches Fernsehen

Beitrag von antonsd » 25.05.2013, 07:27

Hallo,

http://schoener-fernsehen.com/

Mit HDMI auf den TV, fertig

Grüße von Pico anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Struffel
Beiträge: 29
Registriert: 22.02.2007, 13:42
Wohnort: Valverde, Pico
Kontakt:

Re: Deutsches Fernsehen

Beitrag von Struffel » 25.05.2013, 17:22

Hi lieber Anton, schön von Dir zu hören. Schöner Fernsehen geht bei mir nicht, da ich ein IPAD nutze. Schöner Fernsehen arbeitet wie die meisten mit dem veralteten unflexsiblen Flash... Ich werde mal einen Flash Browser laden und ausprobieren und hier berichten. Ansonsten ginge die Seite vieleicht, wenn ich mir den Lg 3D Wifi Smart TV von LG (32LS3500-ZA) besorge?
Fight the Normalos

Struffel
Beiträge: 29
Registriert: 22.02.2007, 13:42
Wohnort: Valverde, Pico
Kontakt:

Re: Deutsches Fernsehen

Beitrag von Struffel » 30.05.2013, 22:40

Hab nun verschiedenes ausprobiert. Das einzige, das bei mir funktioniert ist Bong TV.
Fight the Normalos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast