öffentliche Toiletten

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Schmetterling

öffentliche Toiletten

Beitrag von Schmetterling » 13.02.2012, 18:26

Hallo

Ich werde diesen Sommer das erste Mal die Azoren besuchen!
Nun habe ich das Problem dass ich immer in den unpassendsten Momenten eine Toilette brauche!
Wie ist das so auf den Azoren?
Hat es da viele öffentliche Toiletten oder findet man einfacher einen passenden Busch?

Wir bereisen Sal Miguel,Faial und Pico!

hjh

Re: öffentliche Toiletten

Beitrag von hjh » 13.02.2012, 20:43

Beides.
1. Die Landschaft ist dünn besiedelt, die Straßen sind kurvenreich, heckenumstanden und haben abgehende Feld- und Waldwege. Dort kann ruhig gedüngt werden. Sofern die Düngehilfsmittel verrottbar sind. Sollten immer noch leere Plastik-Düngesäcke der Bauern herumliegen, die sind nicht so schnell abbaufähig. Eher die großen Blätter der Callas, die häufig am Wegrand wachsen.
2. Jede Gemeinde, die etwas auf sich hält, hat inzwischen ein "Sanitário" oder "Casa de Banho", ein Badehaus. Doch es ist weniger zum Baden als für die Bedürfnisse von Senhoras und Senhores oder Mulheres und Homens zugeschnitten. Und sie sind ordentlich.
3. Fast alle größeren Plätze und Öffentlichen Anlagen in den Städten sind gleichfalls mit sauberen Örtlichkeiten versehen.
4. Die Besitzer von Bars und Restaurants sind freundliche und entgegenkommende Leute.
5. Und schließlich ist da noch das Meer.
Also: Die Azorenreise kann furchtlos angetreten werden.
hjh

Antworten