Die Fraport AG verteilt vierteljährlich im Rhein-Main-Gebiet eine Werbezeitung „Start frei“ für „die Nachbarn des Frankfurter Flughafens“.
Die September-Ausgabe ist unter dem Titel „Azoren: Hier kommt das Hoch“ den Azoren gewidmet. Sicherlich ein guter Zeitpunkt für eine Azorenwerbung im Winter. Anscheinend ist Olimar für die Werbung verantwortlich, denn die Homepage dieser Firma wird genannt. Außerdem noch die der Sata und eine dritte Adresse, die für Golf wirbt, in der sich allerdings ein Druckfehler befindet: Ich meine: Druckfehler in Internetadressen sollten nicht vorkommen, hier muss man besonders gründlich Korrektur lesen. - Verlost wird auch ein einwöchiger Azorenurlaub für zwei Personen.
Ein sehr schönes Aufmacher-Foto zeigt die Fajãzinha-Wasserfälle auf Flores. Ein farblich schlechtes, grünstichiges Foto blickt auf die Seen von Sete Cidades. Eine Ortsbenennung fehlt beide Male. Im Text empfinde ich in einer Septemberausgabe einen Satz wie „Noch im September sind die Tage lang genug für ausgiebige Wanderungen.“ als unpassend. Jetzt sollte man für Azorenreisen im Winterhalbjahr werben, erst recht, weil die Sata erstmals im Winter durchfliegt und auch, weil Wanderungen durchaus auch im Winterhalbjahr möglich sind.
hjh
„Start frei“ für die Azoren.