Easyjet und Ryanair wollen auf die Azoren fliegen

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Easyjet und Ryanair wollen auf die Azoren fliegen

Beitrag von hjh » 22.07.2014, 06:54

Da ab kommenden Sommer nicht nur SATA und TAP vom portugiesischen Festland (Lissabon und Porto) auf die Azoren fliegen dürfen, hat nun die Billigfluggesellschaft EasyJet angekündigt, sie wolle dann zwei Azoreninseln (São Miguel und Terceiora) anfliegen. Ryanair hält sich noch bedeckt. Eine gute Nachricht: Die Ticketpreise werden sinken.
hjh

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Easyjet wird vom port. Festland auf die Azoren fliegen

Beitrag von Matsi » 22.07.2014, 14:58

Bitte konkreter. Quelle? Link?
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Easyjet wird vom port. Festland auf die Azoren fliegen

Beitrag von hjh » 24.07.2014, 07:52

Auch die niederländische Discount-Fluggesellschaft transavia.com prüft, ob sie im kommenden Jahr die zwei Azoreninseln São Miguel und Terceira anfliegen kann. Der Ticketpreis für Residenten könne sich dadurch halbieren. Wie aus der Pressemeldung hervorgeht, wird die Verbindung Festland – Faial, die ausschließlich von der portugiesischen TAP bedient wird, noch nicht liberalisiert.
Soweit eine heutige Meldung in der Zeitung AO.
hjh

Nachtrag vom 25.07.2014
Wie die Handelskammer in Ponta Delgada mitteilt, wird die Liberaliserung im April kommenden Jahres in Kraft treten. Die SATA müsse sich dem geöffneten Markt stellen. Man erhofft sich eine Steigerung im Tourismus von über 10 Prozent. Auch die übrigen Inseln würden davon provitieren.
(Aus: journal i vom 24.07.)
hjh

Sebastian33
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2014, 14:50

Re: Easyjet wird vom port. Festland auf die Azoren fliegen

Beitrag von Sebastian33 » 28.07.2014, 14:48

Mich würde hierzu interessieren mit welchen Fluggesellschaften ihr günstig auf die Azoren geflogen seid? Ich suche momentan einen günstigen Flug nach São Miguel von Deutschland. Bei den Abflughäfen bin ich flexibel. Reisezeitraum soll Sommer 2015 sein.

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Easyjet wird vom port. Festland auf die Azoren fliegen

Beitrag von Matsi » 28.07.2014, 17:21

Bis Sommer 15 hast Du ja noch genug Zeit.
Aktuell denke ich kommt man mit der TAP am günstigsten auf die Inseln. Gut gebucht, ab 254€ hin und zurück ab Frankfurt, Hamburg oder Berlin evtl. auch ab Hannover. Das wird man auch mit dieser orangen Zumutung nicht biliger bekommen.
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Easyjet wird vom port. Festland auf die Azoren fliegen

Beitrag von Roman » 28.07.2014, 17:36

Ich frage mich, wie die Portugiesen mit allem Gepäck durch den Easyjet Checkin kommen wollen!? Das Ticket mag es dann vielleicht für 134 EUR geben, aber mit Koffer, Handgepäckzuschlag und Übergepäck fliegt man mit den Orangenbombern nicht nur auf engstem Raum sondern auch recht teuer......
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Easyjet wird vom port. Festland auf die Azoren fliegen

Beitrag von Matsi » 29.07.2014, 10:05

Roman hat geschrieben:Ich frage mich, wie die Portugiesen mit allem Gepäck durch den Easyjet Checkin kommen wollen!? Das Ticket mag es dann vielleicht für 134 EUR geben, aber mit Koffer, Handgepäckzuschlag und Übergepäck fliegt man mit den Orangenbombern nicht nur auf engstem Raum sondern auch recht teuer......
Auf jeden Fall gelten die "Kampfpreise" auch nur für Ticketkontingente. Ich denke viele Azorer werden sich noch umgucken, wenn sie die "Billigfluglinien" vor Ort erleben, viele kennen ja nur die Werbung. Man fliegt zwar billig, aber nicht zwangsweise günstig.
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Easyjet wird vom port. Festland auf die Azoren fliegen

Beitrag von Roman » 29.07.2014, 10:15

In der von der Regierung geplanten Reform ist das anders geregelt. Es ist im Kleingedruckten ausdrücklich von einem BIS die Rede und nicht wie bei den Angeboten der Fluglinien von einem Preis AB.., d.h. Grundsätzlich könnten die Tickets noch günstiger ausfallen, es wird aber eine Obergrenze geben. Zudem ist bislang nur von einer Preisgestaltung für Residenten die Rede. Wie sich dieser Plan also günstig auf steigenden Tourismus auswirken soll hat noch niemand erklärt, denn der gewöhnliche Azorenurlauber hat nur im selteneren Fall die Residencia.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Sebastian33
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2014, 14:50

Re: Easyjet wird vom port. Festland auf die Azoren fliegen

Beitrag von Sebastian33 » 29.07.2014, 13:44

Matsi hat geschrieben:Bis Sommer 15 hast Du ja noch genug Zeit.
Aktuell denke ich kommt man mit der TAP am günstigsten auf die Inseln. Gut gebucht, ab 254€ hin und zurück ab Frankfurt, Hamburg oder Berlin evtl. auch ab Hannover. Das wird man auch mit dieser orangen Zumutung nicht biliger bekommen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, bis nächsten Sommer ist noch ein bisschen hin. Möchte bis dahin die Preise ein wenig vergleichen. Mit den Orangen muss auch nicht sein. Mag vielleicht für manche billiger sein, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht, daher gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus. ;)

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Ryanair und Easyjet wollen Azoren anfliegen

Beitrag von hjh » 17.09.2014, 13:00

Wenn im Frühjahr 2015 die Liberalisierung der Strecken von Portugal nach São Miguel und Terceira ansteht, möchten auch Ryanair und Easyjet die Azoren anfliegen. Ryanair meinte gestern, die Tarife würden sich halbieren. Vasco Cordeiro, der Regionalsekretär für Tourismus und Transport auf den Azoren, kommentierte dieses Vorhaben damit, die Azoren seien ein verlockendes Reiseziel.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste