Vom Habicht zum Walfisch mutiert
Vom Habicht zum Walfisch mutiert
Normalerweise erwarte ich von einem Unternehmen auch eine gewisse Beständigkeit. Nicht nur, dass SATA von Jahr zu Jahr neue Flugrouten erkundet und dann wieder wegen Unrentabilität einstellt. Unbeständig erscheint mir auch ihr Firmenlogo. Die ersten vier Firmenlogos sind gewiss veraltet. Dann erscheinen im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts die Schwingen eines Habichts. Zählt man die hellen und dunklen Federn zusammen, sind es sinnvollerweise 9 nach der Anzahl der Azoreninseln. In diesem Jahrzehnt taucht dann der Habicht mit Feldern verschiedener Farbstufen auf. Man könnte meinen, die neun Felder würden in ihrer Fläche der Größe der Azoreninseln entsprechen; dem ist aber nicht so. Inzwischen gibt es besonders für die Airbusse wieder ein neues Symbol: das eines abtauchenden Walfisches. Möge es nicht symbolhaft für unsere Airline sein, die es ja durch ihre Insellage nicht immer leicht hat.
hjh
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste