ich möchte mit meiner Mutter nächste Jahr Anfang August auf die Azoren reisen.
Meine Mutter ist bereits 75 Jahre alt. Sie ist zwar recht fit und fährt hier in Deutschland viel Fahrrad und geht viel zu Fuß, aber für Wanderungen von 4 Stunden oder sehr hügelige Wanderungen ist sie nicht so zu haben.
Meine erste Frage ist daher, auf welchen Inseln kann man am besten leichte, nicht zu lange Wanderungen machen?
Wandern ist nicht unser erste Ziel für die Azoren, aber manche Gegenden kann man vielleicht am besten zu Fuß entdecken, oder?
Eine weitere Frage ist, gibt es von irgendwo in Europa Flüge nach Pico? Oder muss man zwingend über Ponta Delgada oder den Flughafen Terceira einfliegen?
Ist es auf jeden Fall besser, eine individuell gebuchte Reise zu buchen (preislich und auch von den sightseeing Möglichkeiten) als eine geführte Gruppenreise?
Wo gibt es im August tatsächlich die größten Hortensienmeere? Ich hatte was von Flores und Faial gelesen, aber ist das wirklich so oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Auf welchen Inseln kann man gut im Meer baden und gibt es überhaupt Sandstrände?
Ein paar Fragen hatte ich noch, aber die fallen wir zu dieser späten Stunde gerade nicht mehr ein

Aber die bisherigen reichen ja auch erstmal für den Anfang

Ich danke Euch im Voraus für die Antworten!