ich bin neue hier.
seit jahren will ich auf die azoren und hab es nun endlich geschafft, einen zeitpunkt für mich zu finden.
ich liebe reiseplanung und denke, ich bin mit meiner route schon ziemlich fertig. um diese zu komplettieren hätte ich ein paar fragen an euch experten und hoffe, auf eure unterstützung

folgende route hab ich mir für anfang september überlegt:
lissabon 3 nächte
faial 4 nächte
flores 4 nächte
pico 4 nächte
wir wollen zu 75% wandern, 25% orte besichtigen.
wegen der inselauswahl hätte ich 2 fragen:
1)soll ich são miguel tatsächlich auslassen? ich dachte deswegen daran, da es dort doch schon mehr pauschaltourismus gibt.
2) flores oder são jorges?
flores würde ich gerne aufgrund der einzigartigen landschaft machen, habe aber bedenken wegen der wetterlage, da diese ja in der westgruppe nochmals unbeständiger mit mehr regen und weniger sonnenstunden ist und ich auch bedenken wegen dem flug hin und zurück habe (ebenfalls wegen eventueller wetterkapriolen).
für são jorge würde sprechen, dass ich es einfacher mit der fähre erreichen kann, habe aber bedenken, ob es als wanderdestination und der großartigen natur von flores mithalten kann. ist es zu ähnlich zu faial und pico von den wanderungen? was meint ihr?
egal für welche 3 inseln ich mich entscheide (faial/flores/pico oder faial/são jorges/pico), auf welchen inseln würdet ihr mir einen mietwagen empfehlen?
ich danke euch schon jetzt für eure tips und bin gespannt!
liebe grüße!