Villa Cabrito / Pico

Hat es Ihnen auf den Azoren irgendwo besonders gefallen? Hier können Sie anderen Unterkunfts-Tipps geben - ganz gleich ob nette Pension, luxuriöses Hotel oder auch ein komfortables Ferienhaus. Dies ist keine Plattform für Eigenwerbung!
Antworten
Kate

Villa Cabrito / Pico

Beitrag von Kate » 24.03.2009, 10:14

Hallo Zusammen,

wir überlegen das Haus "Villa Cabrito" auf Pico zu mieten. Kennt jemand diese Unterkunft und hat Erfahrung damit? Wir hatten letztes Jahr einen wunderschönen Urlaub auf den Azoren, aber leider mit einer privat vermieteten Unterkunft unglaubliches Pech, deshalb sind wir diesmal etwas vorsichtiger...
Ansonsten war alles, auch die anderen Unterkünfte (wir waren auf Flores und Sao Miguel), sensationell und alles so wunderbar, dass wir unbedingt wieder hinwollen, um die anderen Inseln zu entdecken.

Ich freue mich über alle Tipps und Antworten.
Kate

antonsd
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 24.03.2009, 11:19

hallo kate,

ich kenne zwar das Haus (noch) nicht genau, aber mir ist die Ausstattung und der Komfort der Einheimischen recht bekannt.

was war denn an dem Letztjährigen Unterkunft so schlecht, oder verkehrt?
vielleicht kann ich dann weiterhelfen!

grüße Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Kate

Beitrag von Kate » 24.03.2009, 11:30

Hallo Anton,

wir hatten ein haus in mosteiros gemietet und waren guter Dinge, fanden allerdings eine Unterkunft vor, die den ANschein hatte, als wäre sie seit Jahren nicht vermietet worden, überall hingen Spinnweben, auch an Stellen, die man oft in Benutzung hat wie Stühle und Tisceh, in den Schränken der Küche war alles total versifft und wie reingeschmissen. Die "Putzhilfe" des Hauses lagerte ihre privaten sachen im Eisfach und Kühlschrank, der ebenfalls total verdreckt war und abends kamen wurden wir von Kakerlaken in Heerscharen besucht. Ich habe gar nichts gegen Natur und auch deren Viecher, die nunmal dazugehöre, wil sagen, ich bin nicht überempfindlich oder so, aber es waren echt hunderte und in der Durschschnittsgröße von 6 cm, das war dann doch ein bisscehn eklig...
der Vermieter lies sich selbst nach Anfrage nicht blicken, sondern wollte uns am Flughafen treffen, wir wollten ihm 2 Nächte zahlen und den Rest zurück - wir hatten für eine Woche von Deutschland aus im Voraus bezahlt -, denn nach der 1. Horrornacht war klar, wir würden uns etwas anderes suchen. Er kam dann nicht, sondern schickte uns eine sms, dass wir das geld nicht zurückbekämen...

na ja, wir fanden dann eine wunderbare Unterkunft im Casa do Frade in Nordeste. vorher waren wir auf Flores in der Aldeia da Cuada, das war das Schönste überhaupt in der Zeit!
Also wir mögen den Baustil der Azoren und das Rustikale sehr. Wichtig wäre uns eine Grundsauberkeit vorzufinden, wenn wir schon um die 650 Euro/Woche augeben.

Falls Du uns einen Tipp geben kannst, dann wäre das klasse!
LG
Kate

antonsd
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 24.03.2009, 11:58

hallo Kate,

also einiges kann ich nachvollziehen, viele Wohnungen stehen das ganze Jahr leer und die einheimischen nehmen es mit der Sauberkeit nicht so genau.
auch dadurch kommt das Ungeziefer.

dazu kann ich dir zu dem nachgefragten nicht viel sagen. Es ist auch ein reines Ferien-Haus das alleine steht. Direkt an der Küste, in der nähe vom Flughafen, mitten im Lavagebiet. Die Gegend ist mir bestens bekannt.

Weist du, ich habe ja selber 2 Ferienwohnungen und möchte die Wohnung da nicht negativ bewerten, dazu kenne ich sie ja nicht.
Würde dir aber doch jemand empfehlen, der in der nähe, oder dabei wohnt. Ein persönlicher Kontakt ist immer noch das beste.

Schau mal auf meiner Webseite nach
http://www.holiday-on-pico.com/
oder die von Freunden
http://www.azorenurlaub.net/
wir sprechen deutsch und bei uns wird nicht im voraus bezahlt.

Grüße Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Kate

Beitrag von Kate » 24.03.2009, 13:08

Halo Anton,

vielen Dank für Antwort und die Links, wir werden sie uns in Ruhe ansehen.
Beste Grüße
Kate

Antworten